Mittwoch, 30. März 2016

Vielleicht ist es für Lieschen Müller

...  ja beruhigend, wenn der Innenminister am Abend in den Nachrichten berichtet, die Gefahrensituation sei kritisch, aber man sei gewappnet. Mich überkommen dabei lediglich Zynismusanfälle: Die Grenzen weitgehend offen, Tausende unregistrierte Migranten in Deutschland unterwegs, ein Abkommen mit der Türkei im Köcher, das eine Flut von syrischen Flüchtlingen bescheren wird, die eigene Bevölkerung komplett entwaffnet, Herkunft und Religion von Gewalttätern als unerheblich eingestuft, selbst zaghafte Kritiker von Zuwanderung und Islam medial geächtet – Sind das die Vorstellungen von Sicherheit, von denen der zuständige Innemninister spricht?
Einige kluge Überlegungen des »Papsttreuen Bloggers«. Leseempfehlung!

Keine Kommentare: