Dienstag, 28. Januar 2014

Eine Stimme der Vernunft

... hätte LePenseur (und manch anderer ebenso) wohl überall eher vermutet, als bei den GrünInnen. Dennoch — der grüne Bundesrat Efgani Dönmez, der sich schon einige Male mit vernünftigen und mutig geäußerten Gedanken positiv von der gutmenschelnd bis vertrottelt daherkommenden Parteilinie seiner GesinnungsgenossInnen abhob, hat zur jüngsten »Kristallnacht« in Wien (herzlicher Dank ergeht an Kollegen Nescio, dem diese treffende Assoziation in den Sinn kam!) äußerst vernünftige Aussagen getätigt:
Das Dilemma der Linken, insbesondere der Grünen wird jedes Jahr rund um die Veranstaltung des WKR-Balles sehr deutlich, wenn man bestimmte Puzzleteile aneinanderfügt. Erinnern wir uns an den Sommer 2013 zurück, wo Pro-Erdogan Demonstranten in Wien demonstrieren gingen und ich dazu klar Stellung bezogen habe und mir manche der eigenen “ParteikollegInnen” in den Rücken gefallen sind, indem sie mir das Wort im Mund umgedreht haben, wie z.Bsp: Landessprecher der Wiener Grünen Georg Prack, welcher wortwörtlich gesagt hat: “PolitikerInnen können auch mal emotional sein und beim Thema Menschenrechte bin ich emotional.” oder die Aussage des Bundesgeschäftsführers Stefan Wallner: “…wir können nicht gleichzeitig Zwangsmaßnahmen für hier lebende Andersdenkende fordern … Meinungsfreiheit ist ein zentraler Wert einer Demokratie, den wir verteidigen…”

Offensichtlich werden diese nur jenen zuerkannt, welche politisch opportun sind, national-islamistische Strömungen, welche auf Wiens Straßen, wir sind “Soldaten Erdogans” skandieren, fallen aus Grüner Sicht unter Meinungsfreiheit und Menschenrechte, aber wenn Ball-Besucher mit einem deutschnationalen Weltbild und sonstigem rechten Gedankengut diesen besuchen, dann wird dagegen massiv gewettert und versucht dies mit (fast) allen Mitteln zu bekämpfen.

(Hier weiterlesen)
Es erhebt sich nur eine Frage: warum ist jemand wie Bundesrat Dönmez, der die doppelzüngige Verlogenheit dieser seiner Partei nicht bloß erkennt, sondern sichtlich auch nicht goutiert, noch Mitglied dieser Gruppierung?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die, aus dem öffentlichen Leben, die sich noch direkt am vernünftigsten äußern, sind immer wieder einmal diejenigen mit "Migrations-" oder sonst einem entsprechenden "Hintergrund" (Dönmez ist ja nicht der Einzige).

Sie dürfen das auch als Einzige, ohne sofort in Verdacht zu geraten und in weiterer Folge mit jeweils mehr oder weniger ernsten Konsequenzen rechnen zu müssen.

Dieses Phänomen erinnert einen immer an Raspails Roman ...