Freitag, 2. August 2013

»Laßt Blumen sprechen«, heißt es bekanntlich — und deshalb verabschiedet sich LePenseur

... mit einer »Blauen Narzisse« für einige Tage — mehr oder weniger — aus dem Hamsterrad der Bloggerei. Die Magnetnadel seines Herzens zeigt nach Norden (bei den derzeitig herrschenden Tropen-Temperaturen ein Wunder?) und unterwegs ist bloggen etwas mühsam. Daher: gute Erholung auch an die Leser dieses Blogs!

Ach ja, auf den Artikel aus der »Blauen Narzisse« hätten wir doch fast vergessen: es geht wieder einmal um die NSU-Schmiere, die zu unserem Bespitzelungsstaat wie maßgeschneidert paßt. Der tiefe Staat tritt zu Tage: er »schützt« seine Untertanen vor jenen »Terroranschlägen« und »Verbrechen«, die von seinen Geheimdiensten begangen werden (bzw. von nützlichen Idioten, die sie anstiften und löhnen), um die Bevölkerung durch Angstpropaganda gefügig halten, und ohne nennenswerten Widerstand zu bespitzeln zu können.

Hitler, Stalin, Mao & Co. brachten ihre Gegner seinerzeit noch (fast) offenkundig um — was freilich fast schon rührend ehrlich zu nennen ist! Mittlerweile ist man da einen entscheidenden Schritt weitergekommen: man tut so, als würden andere umbringen, und nennt das jetzt Demokratie ...

6 Kommentare:

Mir fällt gerade kein Nickname ein hat gesagt…

Gute Reise und gute Erholung!

Bellfrell hat gesagt…

Erholsame Urlaubstage und alles Gute!

quer hat gesagt…

Gute Reise. Es muß offenbar wohl sein. Braucht jeder mal. Wann kommen's denn wieder?

Anonym hat gesagt…

Gute Reise, erholsame Tage und gesunde Rückkehr wünscht
Kreuzweis!

Susanne Kablitz hat gesagt…

Einen schönen Urlaub und eine wunderbare Erholung!Ich freue mich, wenn sie wieder da sind!:-)

Laurentius Rhenanius hat gesagt…

Gute Reise und gute Erholung!
Da bin ich aber froh, daß es nur ein paar Tage sind und keine Einstellung des Blogs bedeutet.
Auf bald!