Freitag, 24. Mai 2013

Paneuropa

Ein bemerkenswerter Aufsatz von Univ.-Doz. Dr. Friedrich Romig unter dem Titel »Paneuropa – wie eine falsche Idee zur erzwungenen Realität werden soll« wurde vor einer Woche auf Unterbergers Tagebuch veröffentlicht. Überaus lesenwert ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, überaus lesenswert!

Spontan dachte ich "NPD-Alarm!", denn diese "kruden Verschwörungstheorien" wurden im Umfeld der NPD schon vor 30 Jahren verbreitet.
Es ist also im gutbürgelich-liberalem Millieu angekommen. Man kann es ja nur noch übersehen, wenn man deutsche Traumglotzkugeln (Heine) statt Augen hat; die geben sich auch nicht mehr viel Mühe, es zu verbergen, sie wähnen sich auf der Zielgeraden.

Viele Liberale kommen mir drollig vor: nur ein maximal liberales Wirtschaften oder das richtige Geldsystem und alles wird gut.
Daß machtvolle und ausdauernde Dunkelmänner hinter den Kulissen planvoll die Fäden ziehen, können sich viele einfach nicht vorstellen. Denn das hatte ja auch schon der Braune aus Braunau gesagt.
Spät kümmt ihr, ... - na immerhin!

Kreuzweis