Mittwoch, 22. Mai 2013

Kollege Karl Eduard stellt eine ehrliche Frage

... und zwar diese hier:
Wenn uns Deutschen jemand ein Land nennen könnte, in das wir einreisen könnten, ohne rudimentäre Kenntnisse der Landessprache, wo wir, ohne zu arbeiten, regelmäßig mehr Geld bekommen würden, als in Deutschland mit einem Job, wo Politikerforderungen, wir möchten uns, bitte schön, integrieren, nur Lippenbekenntnisse sind, wo eine ganze Helferindustrie sich um unser Wohl sorgte, in dem unsere Familien immer nur in diesem Lande zusammengeführt würden, aus humanitären Erwägungen, wo wir, ohne ernste Konsequenzen zu fürchten, die Eingeborenen totschlagen, verstümmeln und vergewaltigen könnten, in dem diese Eingeborenen längst Bürger zweiter Klasse sind, die uns unser Wohlleben und das ihrer Volksvertreter finanzieren, die sich längst nicht mehr um ihr Volk, sondern mehr um die Bevölkerung, als um uns, kümmerten, wir wären doch schön blöd, würden wir nicht in dieses gelobte Land auswandern. Oder nicht?
Er erwartet allerdings in Kenntnis der Rechtsfolgen keine ehrliche Antwort darauf. Was LePenseur durchaus fair findet.

2 Kommentare:

quer hat gesagt…

Es verwundert doch irgendwie, daß diese Fragestellung überhaupt möglich ist. Könnte es sein, daß irgendwann einmal die Staatsanwaltschaft an die Türe klopft?

Le Penseur hat gesagt…

@quer:

Das gilt auf Stufe 2.

Stufe 3 ist dann, wenn man die Frage nicht mehr denken darf, ohne schuldig zu sein.

Und auf Stufe 4 ist jeder schuldig, der noch irgendwas denkt ...