Donnerstag, 23. Mai 2013

Uns geht's ja noch Gold!

Kaum erst hatten die massiven Proteste eingesetzt, und schonreagiert die EU-Kommission, und gibt sich einsichtig:
EU: Offenes Olivenöl im Lokal nun doch nicht verboten

Die EU hatte vor, Restaurants zu verpflichten, nur versiegelte Flaschen mit Olivenöl auf den Restaurant-Tischen anzubieten.

Die EU-Kommission zieht ihre Verbotspläne für offenes Olivenöl auf Restauranttischen nach massiver Kritik zurück. EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos räumte am Donnerstag in Brüssel ein, den Vorschlag nicht in ausreichendem Maß mit Verbraucherschützern in den EU-Staaten abgesprochen zu haben.

(Hier weiterlesen)
Na also, 's geht ja doch! Die EUdSSR und ihre Kommissare sind gar nicht so uneinsichtig! Man bemängle nicht, daß dieser Erfolg bloß, sagen wir mal: überschaubar groß ist. Denn was wären die großen Erfolge ohne die kleinen ...

Bei großen Sachen (also bspw. der ungehemmten Zuwanderung von Muselmanen in unsere Sozialversicherungssysteme) dauert die Reaktion der EUdSSR-Kommissare naturgemäß länger. Aber gut Ding braucht eben Weile — und in zwei, drei Generationen wird auch Brüssel mitbekommen haben, daß die bisherigen Vorschläge vielleicht nicht in ausreichendem Maß mit der Bevölkerung abgesprochen worden waren, und dann was ändern.

Sofern es dann noch was zu ändern gibt.

Keine Kommentare: