Sonntag, 12. September 2021

Kleiner Nachtrag zu gestern

 
War schon DieAnmerkung zeitgerecht mit einem lesenswerten Artikel bei den virtuellen Gedenken aller Art lobenswert vertreten, so schreit auch der in diesem Artikel verlinkte Artikel des ehrenwerten, informativen und so geradezu unverzichtbaren Satire- & Informationsblogs*) PolitPlatschQuatsch danach, gesondert verlinkt zu werden, denn solche Preziosen der politischen Internet-Literatur dürfen nicht durch mangelnde Aufmerksamkeit unserer gewogenen Leserschaft entgehen! Eh voilà:
20 Jahre Terror: Abschied der Weltmacht 
 
Amerika hat das Trauma nie verwunden, selbst angegriffen worden zu sein.
 
20 Jahre später ist die Geschichte schnell erzählt. Osama bin Laden kam damals mit dem Flugzeug, er  flog erst in den einen Turm, dann in den anderen, wenig später schon brach alles zusammen. Der Präsident stieg in die Air Force One, weil das in jedem Film so gemacht wird. In Palästina feierten sie, aber nur einen Moment lang, dann wurden die Kameras rücksichtvoll abgeschaltet. 3.000 Menschen waren tot, einige von ihnen hatten in Hamburg studiert, doch die deutschen Geheimdienste wussten nicht mehr über sie zu sagen als später über die Taten des Nationalsozialistischen Untergrunds, die Überwachung des Handys der Bundeskanzlerin oder die Tatvorbereitungen des Breit-scheidplatz-Attentäters Anis Amri. Passiert, so schlimm sich das anhört. Aber es muss ja weitergehen.
Bisweilen frißt den Blogger LePenseur der grüne (gelbe? Na egal ...) Neid, wenn er solche Trouvaillen zufällig liest. PolitPlatschQuatsch ist eben unerreicht, die unerträgliche Leichtigkeit — nein, nicht »des Seins«, das wäre angesichts der schwerelosen Eleganz des verlinkten Artikels, verglichen mit dem penetrant geschwätzigen Roman dieses Titels eine Beleidigung! sondern: —, mit der das Skalpell in die Eiterbeulen schneidet und so ein Gefühl von Ekel und Katharsis gleichzeitig zu vermitteln versteht!

»Chapeau! Touché!« rufe ich den PolitPlatschQuatschern zu. Und an die Leser des LePenseur-Blogs ergeht eine dringliche Lese-Empfehlung. Es lohnt sich. Und wie!


-----
 
*) was mittlerweile eigentlich schon fast ein Pleonasmus ist!


4 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Spannende Interviews zum Thema:

Ehemaliger „Swiss Re“-Manager: 9/11 sei ein Versicherungsbetrug (Interview mit Eric Alan Westacott):
www.youtube.com/watch?v=AZDPh6eftQ8

„20 Jahre 9/11“ - vom nuklearen Verbrechen zur Weltherrschaft - Ein Interview mit Heinz Pommer:
www.youtube.com/watch?v=CskiBhlk-Qo

Biedermann hat gesagt…

Danke für den Hinweis. Einfach treffend. An PPQ ist selbst der Disclaimer DATENSCHUTZ - DS-GVO -
RISIKOHINWEIS eine Perle.

gerd hat gesagt…

"In fünf Jahren wird Logo den Kids erklären, dass am 11.9.2001 in New York ein rechtsradikales Attentat verübt wurde..."

So ähnlich hätte ich auch gerne kommentiert. Danke für diesen Link.

Anonym hat gesagt…

DFens auf PIPI mag ja von Werkstoffkunde, Metallurgie oder Gebäudestatik Ahnung haben, oder auch nicht, meine Wenigkeit hat beträchliche Kenntnisse in Luftabwehr (habe mich damals nicht darum gerissen), und vom Flugwesen (kann mir die alte Mühle mit Ach und Krach gerade so leisten, meine Bank hätte mich entmündigen lassen sollen ...)