Dienstag, 28. September 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 304 Jahren führte der preußische König Friedrich Wilhelm I. die allgemeine Schulpflicht für Kinder von fünf bis zwölf Jahren ein. War das ein selbstloser Menschenfreund… oder etwa doch nicht? Denn es war die Reaktion auf den neuen Sachverhalt, dass die zum Krieg zusammengetrommelten Bauern und Knechte mangels der Fähigkeit des Lesens und Rechnens nicht mehr in der Lage waren, mit den modernen Schusswaffen umzugehen. So lange sie nur eine Axt schwingen oder andere mit langen Spießen anpieksen mussten, reichte es.

Heute ist alles anders, Die Schule wird nicht mehr von den Herrschenden missbraucht, um Kinder zu brauchbaren Untertanen zu formen. Neinein. Ganz sicher nicht!

***

Forscher haben angeblich festgestellt, dass man das Corona-Virus mit Stromstößen abtöten kann. Werden die Taser der Polizei jetzt zum medizinischen Gerät umdeklariert? Können sich die Heiligen Krieger der Kirche Coronas jetzt besonders gut fühlen, wenn sie „Impfverweigerer“ mit Elektroschocks „behandeln“ wollen? Zumindest scheint es etliche zu geben, die bei einer Neuauflage des Milgram-Experimentes sogar noch mit Begeisterung den Regler hochdrehen würden...

***

Wenn jemals rauskommt, was in die Gen-Gespritzten reinkommt, dann kommen die Verantwortlichen da rein, wo sie nie wieder rauskommen.

***

Die Großkonzerne, in deren Interesse die Spaltung der Gesellschaft und mittelstandsvernichtende Impfapartheid gar nicht schnell genug vorangetrieben werden können, lassen ihre Masken fallen. Im seit gestern kommunistisch geführten Stalingraz hat der mit über siebentausend Beschäftigten nicht gerade mickrigen Autoschrauber „Magna“ mit sofortiger Wirkung alle „ungeimpften“ aus der Betriebskantine verbannt. Diese darf nur noch von mit Gentechnik Veredelten betreten werden, der untherapierte Untermensch soll seine Nahrung gefälligst irgendwo draußen im Regen oder in einer dreckigen Produktionsecke fressen und froh sein, dass er überhaupt noch das Fließband betreten darf.

Eine solidarische Arbeiterschaft würde bereits heute geschlossen mit einem selbstgeschmierten Jausenbrot am Arbeitsplatz zusammensitzen und der Kantine die Kundenzahl Null bescheren, aber da immer mehr Geimpfte sich eh als so eine Art moralischer Herrenmensch und Angehöriger einer elitären Adelskaste verstehen, die mit Verachtung und Herabsetzung auf die ungeimpften Untermenschen herabzuschauen das Recht haben, wird das nichts werden.

Alle Ungeimpften und Solidarischen müssten sofort kündigen, aber jeder hat Angst, dann ohne Einkommen dazustehen, wenn der Konzern nicht einknickt. Und sie werden das Spiel der Angst und der Spaltung, der Hetze und des Hasses weiterspielen, solange die Masse es zitternd zulässt.

***

Zumindest in der Einschätzung der Dämlichkeit ihres Wahlvolkes scheinen Politiker einen gesunden Realismus zu besitzen.


9 Kommentare:

Jolina hat gesagt…

Da müßten doch eigentlich die Krankenkassen den elektrischen Stuhl für Ungeimpfte als Heilmittelaufwendung bezahlen ...

Anonym hat gesagt…

"Wenn jemals rauskommt, was in die Gen-Gespritzten reinkommt, dann kommen die Verantwortlichen da rein, wo sie nie wieder rauskommen."

Mag dieser Satz auch sprachlich süffig gestrickt sein, so ist er dennoch ein glasklarer Fall von Volksverhetzung im strafrechtlichen Sinne. In Deutschland jedenfalls. Bei den Ösis scheint so etwas locker durchzugehen. Nun ja, nicht wirklich überraschend, sie haben der Welt ja auch den Braunauer Maler geschenkt.

Westlicher hat gesagt…

Verschwörungstheorien gelten in der Forschung als ein Krisensymptom, ein Residuum mythischen, unaufgeklärten Denkens. Psychologisch lassen sich Verschwörungstheorien als Paranoia deuten, wenngleich die Mehrzahl der Forscher den Anhängern von Verschwörungstheorien keine psychische Störung unterstellt. Häufiger sind Deutungen als Projektionen. Verschwörungstheorien dienen dem überlasteten Menschen in überfordernden Situationen zur Komplexitätsreduktion und zur Aufrechterhaltung des Glaubens an die Durchschaubarkeit der Realität und die Selbstwirksamkeit des Subjekts. Die Neigung, an Verschwörungstheorien zu glauben, scheint nach mehreren Untersuchungen ein Persönlichkeitsmerkmal zu sein: Für Menschen, die an eine Verschwörungstheorie glauben, besteht eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit, auch an weitere zu glauben.

Quod erat demonstrandum hic.

Wastl hat gesagt…

Nachdem "Fraglin" sechs Jahre lang sein geistiges und sonstiges Testosteron vom Dauerthema "Ausländer" und "Anderspigmentierte" bezogen hat, ist er jetzt in einer eindrucksvollen Konversion zum leidenschaftlichen Impf-Schamanen mutiert.

Nightbird hat gesagt…

lieber Fragolin

Ich sehe hier nicht nur die Grundrechte Gefahr laufen, abgeschafft zu werden sondern auch die Arbeitnehmerschutzgesetze, die während Dekaden erstritten, erkämpft, erstreikt wurden.

Unternehmer sind natürlich froh darüber, dann damit kann man Arbeitnehmer besser karniefeln. Aber die Sozialpartner, explizit die Gewerkschaften opponieren mir viel zuwenig dagegen. Besonders Betriebsräte sind hier angehalten, FÜR die Arbeitnehmer GEGEN den Abbau von Arbeitnehmerschutzgesetzen einzuschreiten.

Ändert sich daran nichts, werden wir letztenendes wieder unsere Schuhe benützen müssen, wie es die Franzosen gegen Ende des 19. Jhdt. getan haben, als sie ihre Sabots in die Webstühle geworfen haben.

Wollen wir das?

lG, Nightbird

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym (10:45),
"Volksverhetzung", das ich nicht lache, du Komiker! Die Verantwortlichen für diese Gensuppe sind nicht das Volk und jemanden für seine Verbrechen in den Knast zu wünschen, ist keine Verhetzung.
Aber jemanden für so etwas nicht nur primitiv anzublaffen sondern auch noch mit deinem stillen Helden, dem "Braunauer Maler", zu garnieren, gehört bei deinesgleichen ja zum guten Ton, du Opfer der Volksverdummung. Früher haben Leute wie du mir irgendwie Leid getan, inzwischen nicht mal mehr das.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Westlicher,
blöd nur, wenn "Verschwörungstheorien" schneller wahr werden als die Realitätsleugner das Wort "Verschwörungstheorie" mit pseudointellktüllem Geschwurbel und einer Prise Latein breitlabern können.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Wastl,
dafür bleibst du dir in deinem pathologischen Wahn treu, mit mir in der dritten Person zu reden und mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe. Wenigstens etwas hat Bestand.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

@Westlicher

Der negativ besetzte Begriff der Verschwörung bedeutet, dass sich zwei oder mehrere Personen oder Gruppen von Personen heimlich verabreden, sei es zum eigenen Vorteil oder zum Schaden anderer.
Die Gründe dafür können wirtschaftlicher, gesellschaftspolitisch-weltanschaulicher, (partei-)politischer oder militärisch-strategischer Natur sein.
In der Regel besteht die Verschwörung aus einem nichtöffentlichen Aspekt (der eigentlichen Absicht), und einem öffentlichen Aspekt (der auch eine bloße Inszenierung sein kann).

Voraussetzung zur Entstehung einer Verschwörung ist, dass sich dahinter eine (aus Sicht der Öffentlichkeit) kriminelle oder zumindest amoralische, wenn auch nicht strafbare Absicht verbirgt.

Gerne geschehen!
Astuga