Montag, 12. Juli 2021

Wie schön!

 
Der Kurze Kanzler wird Papi. Irgendwann zu Weihnachten, heißt es. Nochmals: wie schön! Denn solche G'schichterln sind das Holz, aus dem Popularität geschnitzt wird. Junger Kanzler, junges Glück. Und noch ein drittes Mal: wie schön!

Es erhebt sich nun die Frage: wie werden sie's nennen — der Kurze und sein Thier? Anbieten würde sich, wenn's ein Mäderl wird, »Louise Joy«. Und bei einem Buben könnte man die Vornamen Patrick Robert nehmen.

Irgendwie höre ich auch den Sound von Hochzeitsglocken. Schon aus Imagegründen, denn erstens macht sich ein Bundeskanzler, der ein uneheliches Kind hat, irgendwie weniger apart als einer, der frischgetraut ist, und damit dem alten Rechtssatz »Pater est, quem nuptiæ demonstrant« genügt. Und zweitens sind dann über der Traumhochzeit — wie wär' denn Stephansdom mit dem Faber Toni, oder darf's der Kardinal himself sein, dessen amtliche Röte ein Vorleuchten künftiger SPÖVP-Koalitionen andeuten könnte, und dessen kolüportierte Neigungen sich so glücklich mit denen des Kurzen Kanzlers decken ...? — auch die Berichte über die Pratersauna und Spindis Buberlpartie wohl endgültig aus den Medien verdrängt.

Denn im Verdrängen sind sie groß, unsere regierenden Politruks und ihre medialen Propagandatröten. Wie schön! (ein viertes Mal)


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach ja. Wir erinnern uns noch gut an die klebrige-devote Ergebenheits- und Glückwunschadresse, als der damalige Vizekanzler "HCS" stolzer Papa wurde: "Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen, Herr Vizekanzler", posaunte "Le Penseur" hier in die Cyberwelt hinein. (Die vor Stolz auf seinen "Vizekanzler" zu platzen drohenden Penseur-Backen waren förmlich mit Händen zu greifen.)

Tempora mutantur. Oder anders gesagt: Vaterfreuden verdienen nur dann Glückwünsche, wenn sie ein Rechter genießt. Bei allen anderen sind sie ein Grund zu abgrundtiefer Häme.

Wir wollen uns nicht ausmalen, was hier los sein wird, sollte das Kind von Sebastian Kurz eine Todgeburt werden, oder mit einer Behinderung zur Welt kommen. Die Schadenfreude der Rechten hier wird ohrenbetäubend sein.

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

Bei der Namensgebung von Kindern ist Vorsicht geboten. Besonders wenn man sich mit der Bedeutung und Herkunft (Althochdeutsch) diverser Namen beschäftigt.

"Nomen est Omen" .....ein kleines Beispiel dazu

https://www.vorname.com/name,Gernot.html

Wortzusammensetzung

ger = der Speer (Althochdeutsch);
hniotan = schlagen, schütteln, schwingen (Althochdeutsch)

Bedeutung / Übersetzung = der den Speer schwingt


Patrick: Englischer männlicher Vorname mit lateinischer Herkunft; englische Form des lateinischen Namens Patricius /Heiliger aus Irland

Louise: abgeleitet vom männlichen Namen Ludwig

da gebe ich ihnen also vollkommen recht... Louise oder Patrick klingen da bedeutend unverfänglicher ....Ich hoffe doch, dass wir dann auch ein paar Bildchen zu sehen bekommen. Erfahrungswerte beim Bilder schicken dürften ja vorhanden sein....falls nicht ...dann helfen einem sicher "gute Freunde".

mlg Alexandra




Michael hat gesagt…

Dieses Kind ist so sicher vom Kurz, wie die Kinder vom Michael Jackson (RIP).
Ich glaub' das erst. wenn die Ohren das Größte sind.....

MfG Michael!

Kyffhäuser hat gesagt…

Wirklich? Der rote Kardinal auch eine rosa Schwuchtel wie der Kurze?

Hab ich bis dato noch nie gehört. Aber bin auch kein Österreicher.
Würde auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge zu dem linksgedrehten "Gottesmann" passen.

Nightbird hat gesagt…

cher Le Penseur

Da stellt sich mir doch glatt die Frage:
Hat er's selbst gemacht?
Hat vielleicht ein Schwarzarbeiter ausgeholfen?

Die letzten seiner 14 Monate war'n ja auch nicht grad das Gelbe vom Ei.

cordialement, Nightbird

kennerderlage hat gesagt…

@anonym (12.7. 13:13)

erst nachlesen und dann erst aetzen!

https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2019/01/das-politische-neujahrsbaby-heit.html

da steht naemlich nichts von gottes segen etc. - also nicht mal korrekt zitieren kann der anonymus, nur dreck schleudern, typisch.

uebrigens deutsch kann der anonymus auch nicht: es heisst bekanntlich "totgeburt", nicht "todgeburt"!