Donnerstag, 22. Juli 2021

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Sie bieten dir die erste Spritze an. Umsonst natürlich…“

Internetfund. Lesenswert...


4 Kommentare:

Sir Som hat gesagt…

Werter Fragolin,

beim Lesen des verlinkten Kommentars kam mir sofort dies in den Sinn:

https://youtu.be/Z9xd0LYVWJ4

Ein Klassiker, der immer wieder beeindruckt...

Utoya-Gedenken hat gesagt…

Heute vor 10 Jahren war "Utoya". Ein mythisches Datum für die Rechten, ein traumatisches für den Rest. Der damalige norwegische Ministerpräsident Stoltenberg (jetzt Nato-Generalsekretär) sagte heute in Oslo: "Wir haben damals den Hass mit Liebe beantwortet. Der Hass ist noch da. Aber die Liebe wird am Ende stärker sein."
Auch wenn das jene gar nicht vorstellen können, die in ihren Internet-Blasen tagaus, tagein genau dasselbe in die Welt schleudern wie der Utoya-"Held" Anders Breivik in seinem tausendseitigen "Manifest" eines "besorgten Abendländers".

Aber am Ende werden die Stoltenbergs stärker sein. Nicht die Fragolins.

Fragolin hat gesagt…

Werter Sir Som,
danke für den Link.
Genau so läuft es, aber (wieder einmal) werden die begeistert untertänigen Michels erst aufwachen, wenn die Bodenklappe unter ihnen aufgeht...
MfG Fragolin

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Utoya-Gedenken,

Aber am Ende werden die Stoltenbergs stärker sein. Nicht die Fragolins.

Noch weitaus stärker werden jedenfalls die fleißig importierten "rechtgeleiteten" Sprenggläubigen sein. Und das ist etwas, was Sie sich vermutlich noch weniger wünschen sollten, als Kollege Fragolin und LePenseur.

Vielleicht behirnen Sie das ja irgendwann. Ich fürchte nur: erst, wenn's zu spät ist, um noch was daran zu ändern ...