Freitag, 2. Juli 2021

Delta enttäuscht

Die Enttäuschung ist groß in England bzw. UK: Obwohl “die Zahlen”, passend zur EM, seit Anfang Mai stark ansteigen – von 2124 auf aktuell 9779 im 7-Tagesschnitt, sanken die Zahlen der Toten von 16 auf 11 pro Tag. Im Vergleich: Deutschland hat aktuell 68 Tote am Tag, die “an” oder “mit” Covid-19 sterben, obwohl es nur 1,2 Mal größer ist als UK. Also mehr als sechsmal soviel Tote als in England und schon in Deutschland ist die Zahl minimal.
Fix noch mal! Da haben Lauterbach, Drosten, Söder & Co. schon auf Leichenberge gehofft — und schon wieder nix!


1 Kommentar:

it's me hat gesagt…

werter lepenseur!
ebenfalls anschaulich dargestellt auf https://ourworldindata.org/covid-deaths, wobei man beliebige länder darstellen und damit leicht vergleichen kann.