Zufälle gibt es: Autos gegen Kanzleramt – Serie 2 Episode 1Die Welt ist voller Zufälle:
Tagesschau, 25. November 2020: “Auto dringt zum Tor des Kanzleramts vor”.
Tagesspiegel, 26. Februar 2014: “Protest im Regierungsviertel – Auto fuhr gegen Kanzleramt-Zufahrt”.Tagesschau, 25. November 2020:”In Berlin ist offenbar ein Auto bis zum Tor des Bundeskanzleramtes vorgedrungen. Auf Bildern ist zu sehen, dass das Fahrzeug mit Schriftzügen versehen ist. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar”.
Tagesspiegel, 26. Februar 2014: “Offenbar aus Protest ist am Mittwoch-vormittag ein 48-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Zufahrt des Bundes-kanzleramtes in Berlin-Mitte gefahren. Das Auto war mit einem Protest-slogan beschriftet”.Tagesschau, 25. November 2020: “… ist ein Auto mit der Aufschrift “Ihr verdammten Kinder- und alte Menschen-Mörder” zu sehen. Bilder der Nach-richtenagentur Reuters zeigen, wie die Polizei einen Kombi am Tor inspiziert, auf dessen rechter Seite die Worte “Stop der Globalisierungs-Politik” ge-schrieben stehen.”
Tagesspiegel, 26. Februar 2014: “Der VW war laut Polizei mit einem Protest-slogan beschriftet, auf dem “Schluss mit dem menschenverachtenden Klimawandel” stand.”
“Mal schauen, wie lange es dauert, bis irgendein Hirni einen Zusammenhang zwischen Auto, Aufschrift, Kanzleramt, Coronaleugner, Querdenker, Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus herstellt, und mehr Steuer-Mittel für den Kampf gegen die rechte Gefahr oder ein Verbot der AfD fordert.”Cue: Annetta Kahane, Ministerin für Staatssicherheit!