Freitag, 2. Oktober 2015

Die NSU-Schmiere läuft wie geschmiert?

Eher wie gelähmt, wenn man sich die mittlerweilige Prozeßdauer so ansieht ... Und jetzt kommt noch eine Nebenklägerin abhanden. Der »Tagesspiegel« berichtet merklich verstört:

NSU-Prozess 

Nebenklägerin gibt es offenbar gar nicht

Schwer zu glauben: Im NSU-Prozess soll eine Nebenklägerin zugelassen worden sein, die es offenbar gar nicht gibt. 
Wer den Prozeß verfolgte, der findet das keineswegs »schwer zu glauben« — denn was uns da an geradezu haarsträubendem Unsinn seitens der Staatsanwälte als zu glauben vorgelegt wird. Tote, die in diesem Zustand noch Pumpguns durchladen, feuerfeste Papiertaschentücher mit DNS-Spuren, die aus einem abgebrannten Wohnwagen geborgen werden etc. etc. etc. 

Vielleicht kommt der Staatsanwalt demnächst drauf, daß das alles in Wahrheit die grünen Männchen vom Mars (oder vom BND) ausgeführt haben.

Blöd nur irgendwie ... so einen Prozeß kann man (außer durch Tod der Angeklagten) doch nur durch ein wenigstens korrekt aussehendes Verfahren beenden.

Wäre ich Frau Zschäpe — ich tät' mir langsam Sorgen um meine Gesundheit machen. Insbesondere Trombosen »san a Hund«, wie der Wiener sagt ...

1 Kommentar:

Volker hat gesagt…

Nun ja. Wir haben eine persona non grata als Regierungschefin, die mal eben so, ohne Urteil und ohne Evidenz, andere Menschen zu Mördern erklärt.
Wir haben eine Justiz, die es nicht mal mehr für nötig hält wenigstens so zu tun, als wäre sie kein Büttel der Machthaber.
Wir haben im münchner NSU-Stadl einen Schauprozess, der ohne einen einzigen Tatbeweis zugelassen wurde und der in 230 Verhandlungstagen auch noch keinen zutage gebracht hat.
Dort kriegen die die Zeit rum mit der Erörterung der Frage, ob jemand der mit einer Pistole beschossen wird irgendwie gefährdet sein könnte.

In diesem Umfeld ist das mehr eine lässliche Sünde, wenn ein Nebenklägeranwalt ohne Klientin abzockt.

"Blöd nur irgendwie ... so einen Prozeß kann man (außer durch Tod der Angeklagten) doch nur durch ein wenigstens korrekt aussehendes Verfahren beenden."

Oder indem man eine Sichtblende davorhängt.
An Merkels Stelle würde ich das Land mit x-Millionen deutschlandfeindlichen, bildungs- und integrationsresistenten, ausländischen Unterschichtlern fluten. Wenn Deutschland dann im Chaos versinkt, werden die Leute ganz andere Sorgen haben als die NSU-Show.
Obwohl, macht Merkel gerade nicht genau das?

Nebenbei
Beim Schauprozess gegen Oskar Gröning hat sich die übliche Abzock-Kamarilla versammelt. Ob dort jeder der 72 Nebenkläger (mittendrin der Hetzer Daimagüler, wen wundert das noch) einen Klienten hatte?