Freitag, 19. Juni 2015

Urlaubsunterbrechung XX: Wofür wir PPQ noch lieben

Beispielsweise für Formulierungen wie diese:
Zum Glück funktioniert der Rest der Demokratie wie nie. Wo früher das Politbüro einsame Entscheidungen ohne demokra- tische Kontrolle traf, regieren heute Kungelrunden in zwielich- tigen Hinterzimmern. Wahlen sind Abstimmungen über die Kandidaten von Blockparteien, deren Gesellschaftsvisionen alternativlos sind.
Den ganzen Artikel finden Sie hier. Absolute Leseempfehlung! Und man kann sich nur dem auch auf diesem Blog geschätzten Kommentarposter »Volker« anschließen, wenn er zusammenfassend dazu meint:
Das ist ja auch so eines meiner Lieblingsthemen.
Die Oberfläche sieht ganz anders aus. Ein wenig am Lack kratzen und schon sieht man, dass die Strukturen die gleichen sind.

Klar geworden ist mir das, als die die positive Diskriminierung eingeführt haben.
Wenn das einmal durch ist, gibt es kein halten mehr. Und unsere positive Hitlerin lässt keine Gelegenheit aus, das auszuleben.

Positive Schlägerkommandos tyrannisieren Oppositionelle, die positiv korrupte Justiz vereitelt zwar systematisch, aber positiv, die Bestrafung der Verbrecher.
Was Götzl in seiner Rolle als positiver Freisler im münchner Schauprozess abzieht, das ist die Negierung des Rechtsstaats.
Die Verbannung jedweder abweichenden Meinung aus den Medien ist positive Gleichschaltung.
usw. usf.
Wie wahr!

1 Kommentar:

FDominicus hat gesagt…

PPQ ist eben eines der besten deutschen Blogs. Damit kann ich sehr gut leben.