Montag, 29. Juni 2015

»Wir ziehen nach Engeland«

... huch, schrecklich — also nein, diese Entgleisung! Gemach! Ruhig durchatmen ... ... na, sehen S' — geht doch schon wieder!

Großgeworden in einer Zeit, in der — z.B. auf die Aufforderung eines den Wandertag leitenden Professors, einen Berghang hinanzusteigen — von maulenden Gymnasiasten geantwortet werden konnte (und, Hand aufs Herz, auch wurde): »Führer befiehl, wir folgen!« — ohne daß deshalb gleich die Staatsanwaltschaft und der Verfassungsschutz eingeschaltet wurden, oder dieses erschröckliche »Problem« durch Sitzkreise und pychologische Betreuung »gelöst« (natürlich nicht endgelöst!) werden mußte, sondern vom Professor höchstens (je nach Stimmung) mit einem ein rauhbeinigen: »Halt' den Mund, du Depp!«. oder einem geschliffeneren: »Kollege X brilliert wieder einmal mit bekannten Zitaten aus der Zeitgeschichte. Warten wir ab, ob er bei seiner nächsten Prüfung auch so schlagfertig zitieren kann!« quittiert wurde ...

... nun also: großgeworden in besseren Zeiten, als ein Scherz noch einen Scherz und keine NS- Wiederbetätigung darstellte, ist der Blogautor einfach weniger pingelig bei solchen Redewendungen und Zitaten, als all die sitzpinkelnden Luschen heutzutage.

Deshalb stellt obiger Titel auch nicht die Absicht in Aussicht, das Vereinigte Königreich in Schutt und Asche zulegen (d.h.: die schnelle Eingreiftruppe der Bundeswehr darf in der Kaserne bleiben und weiter Karten spielen — dringender Sukkurs zur Rettung des NATO-Partners ist nicht nötig), sondern schlicht und einfach die Ankündigung, daß LePenseur für einige Tage beruflich in London zu tun hat, und daher den Blog ein wengerl auf Sparflamme mit vorbereiteten Gerichten köcheln läßt. Ob er dazu kommt, die aktuellsten Entwicklungen in der griechischen Tragödie auf seinem Blog zu »covern«, hängt von Umständen ab, die er nur schwer beeinflussen kann.

Bleiben Sie trotzdem dran und ergötzen Sie sich an literarischen und sonstigen Delikatessen. Es muß ja nicht immer griechisch sein ...

Keine Kommentare: