Montag, 4. August 2014

On revient toujours à ses premiers amours

... sagen die Franzosen, und meinen damit ... nun bspw. das da:

Tonkin-Zwischenfall: Eine Lüge als ''Blankoscheck'' für den Krieg

Am 4. August 1964 wurde der US-amerikanische Zerstörer „Maddox“ im Golf von Tonkin angeblich mit nordvietnamesischen Torpedos beschossen – ein Lüge, wie sich Jahre später herausstellte. Die USA antworteten mit Bomben und fanden sich in einem Krieg wieder, der nie erklärt wurde.
... schreibt »DiePresse«. Heute sind wir fünfzig Jahre weiter, und wenn einstens Curd Jürgens seinen Schlager »Sechzig Jahre und kein bißchen weise« sang, wie können wir dann ernstlich erwarten, daß die US-Administration nach bloß fünfzig Jahren ein bißchen weiser ist ...?

1 Kommentar:

FDominicus hat gesagt…

Nun der Bürgerkrieg liegt schon etwas länger zurück. Ich kann nicht sehen, daß die Politiker auf der Erde weltweit "weiser" geworden wären. Zumindest über eines bin ich mir sicher. Fordernder wurden Sie seitdem sicherlich...