Freitag, 8. August 2014

Obama will ...

... mit den Luftangriffen einen "Völkermord" im Irak vermeiden, schließt aber "einen weiteren Krieg im Irak" aus. 

Sagt er. Und »Die Presse« schreibt's brav von der APA ab. Obamas bemerkenswerte Fähigkeiten, sich den Pelz zu waschen und sich dabei nicht naß zu machen, in allen Ehren ... aber: das wird's leider net spielen.

Und was überhaupt ist der Grund für den plötzlichen Stimmungsumschwung des schwarzen Mannes im Weißen Haus? Will er etwa die Massakrierung und Vertreibung hunderttausender Christen aus dem Irak damit sanktionieren? Ach, nö ... die interessieren ihn nach wie vor einen Schmarr'n!
Obama sagte am Donnerstagabend (Ortszeit) in Washington, die "zielgerichteten Luftangriffe" dienten zum Schutz von Zivilisten und US-Soldaten. Die USA müssten handeln, um einen "Völkermord" an den Yeziden (Jesiden) im Nordirak zu verhindern, betonte Obama.
Christen im Irak sollen sich hingegen gefälligst nicht so haben, und halt Kopfsteuer zahlen, und ihre Töchter sollen sich halt vergewaltigen und zwangsislamisieren lassen, so schlimm ist das doch net — geht alles vorüber, geht alles vorbei, frei nach dem Motto: »Lean back and enjoy!« ...

Die US-Regierung steht vor den Trümmern ihres angeblichen Leuchtfeuers der Demokratie im Nahen Osten und plant Alibiaktionismus, denn ohne Bodentruppen, dafür mit Flächenbombardements wird v.a. die Zivilbevölkerung geschädigt. Wenn es Backaroma ernst wäre, dann müßte er den Royals von Katar klarmachen, daß sie ihre Unterstützung dieser Musel-Knallköpfe blitzartig einstellen sollten, weil sonst vond en USA gegen sie vorgegangen würde. Aber das traut er sich nicht, weil das vermutlich den Geschäftsinteressen seiner Financiers schaden könnte. Ebenso wenig traut er sich, durch eine Kommandoaktion den Oberknallkopf dieses Kalifats um ebendiesen kürzer machen zu lassen (was dessen Attraktivität bei seinen Anhängern einigermaßen untergraben dürfte), denn wer weiß, vielleicht braucht man die noch als Stoßtruppen, wenn die geopolitische Einkreisung der Russen mit dem Sturz des syrischen Präsidenten ein Stückchen weiterkommen soll.

Kotzstärke 7-8 auf der nach oben offenen Liebermann-Skala ...

--------------------------------------------

P.S.: es wiege sich niemand in der Hoffnung, das alles ginge uns nicht wirklich was an. Meldungen wie diese hier beweisen: es geht uns was an, was diese Wahnsinnigen da betreiben ...

Keine Kommentare: