Montag, 17. März 2014

Cold War? HOT war!



Nun, da bleibt vermutlich die eine oder andere Laberspalte doch glatt vor Schreck offen stehen (wenn genug Hirn in der Schale ist, um es zu begreifen) — oder wie es ein YouTube-Kommentarposter ausdrückt:
The United States is playing checkers while the Russians are playing chess. Shouldn't have funded the opposing forces in the Ukraine. Blow back is a bitch. Avoid foreign entanglements. What is so hard about that concept and our government?
Touché. Und was hier steht, sorgt auch nicht gerade für Beruhigung. Und dann ist auf »DailyPaul« bezüglich des obigen Video die nicht eben aufbauende Bemerkung zu lesen:
Well Today starts it.
Ron Paul sees the sanctions as an act of war, I think most of us in the 'tireless minority' of the DP agree.
Neocons, McCain, Rand, Obama see Russia simply as an invading, beligerent 'Gas station, masquerading as a Country'. Hubris.
One minute everybody is cheering Russia because 'what they are doing is lawful and what the west is doing is illegal'.
But now, (starting today) the S might really HTF.
If our government messed up, our way of life starts changing drastically.
The economy has been on the cliffedge for a long time now and we let it happen.
Now (as a Country) we swallow the pill and take it like a man.
We KNEW it was going to happen sooner or later.
You know this. I know this. It's not Putin who caused this.
We systematically helped overthrow an elected government, and we are now threatening and sanctioning Russia.
Russia will do what it needs to do to survive... just like any other country.
If it gets hot, it gets worse.. a lot worse.
535 have defeated 300 million for 30 pieces of Silver.
There is no 'Praetorian Guard' in the Capitol to stop the insanity.
They gamble with our lives.
With our lives, too ...

2 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Ich verweise mal auf einen Eintrag den ich für die freie Welt verfasste:
http://www.freiewelt.net/weltmachtsphantasien-10027063/

Von dort der erste Kommentar:
"Gegen die EU zu sein, ist eine Sache, hier munter Putin das Wort zu reden, der eben mal die Krim militärisch besetzt hat, ist eine ganz andere. Aus lauter Enttäuschung über die Politik der eigenen Politiker sollte man nicht blind Diktatoren hinterherlaufen."

Man merkt Recht ist alles was der EU nicht schadet. Selbstbestimmung und ähnliches, kann da locker "geopfert" werden.

Es gibt auch andere durchaus kritische Stimmen zur Rolle der EU und USA aber so lautet es bei der Welt:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article125842215/Die-Krim-ist-verloren-ob-es-uns-passt-oder-nicht.html

Der Titel ist sehr bezeichnend.

FDominicus hat gesagt…

Ach und weil wir gerade dabei sind auf
http://www.welt.de/vermischtes/article125906496/Roettgen-kontert-den-russischen-Chefredakteur-perfekt-aus.html

Darf man lesen:"
Den besten Auftritt unter den Deutschen legte Röttgen hin, der zunehmend seine neue Rolle als Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses auszufüllen scheint. Der Ex-Umweltminister war deutlich in der Ansprache der Probleme: "Diejenigen, die die Macht des Faktischen, nämlich die Verletzungen des Völkerrechts ignorieren, denen kann ich nur sagen: Das ist eine große Ignoranz.""

Wenn es nicht so traurig und verlogen wäre. Ja der ESM ist ja auch geltendes "Recht".

Aber auch da liest man dann nur noch Grauenvolles:
http://www.freiewelt.net/reportage/der-groste-euro-fan-von-allen-10027465/

IBESL