Dienstag, 9. Juli 2013

Ein kurzer Nachschlag zum Papst Franz

... findet sich heute beim Antibürokratieteam: »Gekaufte Solidarität – Wohlfahrtsstaat und Menschenwürde«. Und erzeugt natürlich Verständnisprobleme bei libertär geeichten Antibürokraten, bei denen jeder Hinweis auf christliche Solidarität (nämlich nicht das, was Papst Franz einforderte, wohlgemerkt!) zu nässenden Hautausschlägen führt (»Hoppla, ich habe mich versurft und bin auf der Homepage der CSU gelandet?«) ...

2 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Was kann man daran nicht verstehen. Staaten entmenschlichen. Das ist doch schlicht und einfach ein Fakt.

Anonym hat gesagt…

Dieser Pater Filucius fordert schlicht Dritte-Welt-Zustände für alle, zuzüglich der Ausrottung der Europiden.
Ach, man will auch hier schon wieder, nicht so wie die Geistlichkeit...