Sonntag, 14. Juli 2013

Gelegentlich siegt der Rechtsstaat über ein mediales Meinungsklima

Überraschenderweise sogar in der Mordanklage gegen George Zimmerman in den USA, wo jetzt natürlich die üblichen Verdächtigen »Keine Gerechtigkeit, kein Frieden!« skandieren, oder das Urteil als »eine Ohrfeige für das amerikanische Volk« bezeichen. Nun, da wäre freilich die verfassungswidrige Bespitzelung der US-Bürger (und der ganzen Welt) durch die NSA die zweifellos viel größere Ohrfeige ...

Was an einer Entscheidung der Rechtsfrage, ob eine Tötung in Notwehr erfolgte oder nicht (selbst wenn diese Entscheidung falsch wäre), ein »Ohrfeige« sein soll, erschließt sich beim besten Willen nicht. Oder, vielmehr: der Sachverhalt erschließt sich blitzartig, wenn man zur Kenntnis nimmt, daß es in Wahrheit ja überhaupt nicht um die Klärung dieser Rechtsfrage ging, sondern darum, ob die Meinungsmacher in den USA jederzeit eine Antirassismus-Kampagne vom Zaun brechen und jeden Gegner (und insbesondere die pöhsen Purschen von der N.R.A.!) damit mundtot machen können.

Nun, dieses Urteil hat gezeigt: sie können es nicht immer! Der alte Satz von Lincoln — »You can fool all the people some of the time and some of the people all of the time, but you cannot fool all the people all the time« — bewahrheitet sich eben immer aufs neue. Was denen, die die Leute verarschen wollen, natürlich wie eine Ohrfeige im Gesicht brennt ...

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.: daß der rechtskräftig Freigesprochene inzwischen täglich mit Morddrohungen überschüttet wird, und sich außerhalb des Gerichtssaales mit kugelsicherer Weste bewegen muß, kümmert patentierte Gutmenschen-Aktivisten natürlich nicht die Bohne. Wer hätte auch anderes von denen erwartet ...

1 Kommentar:

FDominicus hat gesagt…

In den BNN wird gerade der "Schütze" niedergemacht, von wegen Wahnsinn mit Waffen und so. Und dann kommt das Beste die "Rassismuskeule". Es sei "verdächtig" wenn ein Schwarzer in Kaputzenjacke in einem weißen Vorort rummaschiert..

Nun daran wird wohl von beiden Seiten etwas "sein". Denn verschwiegen wird fast immer, daß dort prozentual gesehen mehr Schwarze als Weiße "einsitzen". Was aber nicht sein darf, also ist es "Rassismus". So läuft das...

Ich will durchaus dem Staat untersteleln das "gut" zu finden. Denn mit der Angst der Leute lassen sich Bürgerrechte sehr gut aushebeln. Wir würden ja -- brauchen aber die entsprechenden "Mittel". Irgendwie so wird es laufen.

Das es der Protektionismus und die "Gesetze" und ganz speziell das Falschgeldsystem sind, was viele der Probleme auslöst. Schwamm drüber - oder eben die einzige Lösung, jeder muß noch mehr seiner Freiheit abgeben damit "Alle" sicherer leben können ...