von LePenseur
Aktuell knapp vor dem heutigen deutschen Wahltag schrieb ein "Mann der Wirtschaft" einen Newsletter, den man gelesen haben sollte:
Liebe Leserin, lieber Leser,
haben Sie auch gern Dick und Doof, die Sesamstraße, Biene Maja und Wiki im Fernsehen verfolgt? Und vermissen Sie ebenfalls die Muppets-Show, Augsburger Puppenkiste und die Blaue Elise, wo die wunderbare Elisabeth Volkmann der dämlichen und unförmigen, aber verschlagenen Ameisenbärin ihre unübertroffen präzise Stimme leiht? Hoffentlich denken Sie jetzt nicht an Angela Dorothea Merkel! Nie würde ich die Ex-Kanzlerin mit „Klimbim“, der attraktiven Ingrid Steeger oder gar Elisabeth Volkmann vergleichen, die rasend schnell und klar sprechen sowie denken konnte. Sollte Ihnen jetzt – wie bei Wiki mit „Ich hab’s!“ – ein Licht aufgehen, knipse ich es gleich wieder aus. Denn die blaue Elise trägt eindeutig keinen Hosenanzug.
Tja, wo er recht hat, hat er recht. Und (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...) hoffen wir halt, daß heute doch ein paar Leuten mehr in der Wahlzelle ein Licht aufgeht ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen