Gastkommentar
von kulinux
Bis ein Trump im Amt ist und irgendetwas umsetzen kann, was dem Tiefen Staat nicht passt, kann noch viel geschehen. Ein zukünftiger verwirrter (Einzel-)Attentäter könnte besser zielen. In Trumps Alter kann man auch schon mal einen spontanen Herzinfarkt erleiden. Der Mann und auch sein Vize haben Kinder – „wäre doch schade, wenn denen etwas zustoßen würde, nicht wahr? Wollen Sie diesen oder jenen Entschluss nicht vielleicht noch mal überdenken?“ … bis hin zu (wieder) offener Befehlsverweigerung im Beamtenapparat und im Militär gegenüber dem „obersten Befehlshaber“.
Es gibt genug Möglichkeiten in einem System, das bisher dazu genutzt werden konnte, eine Mumie als Präsidenten „regieren“ zu lassen – was man jederzeit auch andersherum laufen lassen kann: Ein Präsident als Schaufensterpuppe, die effektiv NICHTS bewirken kann.
„Politik ist die Unterhaltungsabteilung des Militärisch-Industriellen Komplexes“, sagte schon Frank Zappa (ja DER … nur mal so als Beispiel, wie weit die Journaille und die ganzen „Politikwissenschaftler“ von der Realität entfernt sind, wenn ein Musiker das so präzise auf den Punkt bringen kann!)
Und: „Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse“ … und diese besteht nicht aus Wählern oder Politikern …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen