Donnerstag, 9. Juni 2011

Das Gebot der Stunde: Streßtests für Biobauernhöfe!

Mediascan stellt völlig berechtigt eine kurze Frage:
Angenommen, es gäbe einen begründeten Verdacht, dass EHEC (also jene Seuche, die in Deutschland nachweislich mehr Opfer gefordert hat als ein kürzlich erfolgter Reaktorunfall in Japan) durch den Einsatz von Kunstdünger verursacht wäre. Welches Rauschen würde den Blätterwald wohl durchziehen? Schlagzeilen wie: Künstliches Essen bringt uns um! oder Die moderne Agrartechnologie geht über Leichen! wären wohl an der Tagesordnung. Im Stundentakt würde uns vorgerechnet, wie viel Lebenszeit uns der Einsatz der teuflischen Technologie kostet. Man stelle sich vor, entsprechendes wäre mit gentechnisch modifizierten Lebensmitteln passiert....

[...]

Anstatt sofort Ethikkommissionen einzusetzen und eine Reihe Risiko behafteter Biobauernhöfe einem umfassenden Stresstest auszusetzen, werden die immanenten Unzulänglichkeiten der Biolandwirtschaft keiner weiteren Kritik (oder wenigstens Analyse) unterzogen.
Deshalb fordern wir nachdrücklich sofortige


Streßtests für Biobauernhöfe!
Wir können nicht zulassen, daß die unbeherrschbare
Bio-Produktionstechnik unsere Kinder tötet!

1 Kommentar:

FDominicus hat gesagt…

Gute Idee aber Sie haben das Anbaumoratorium vergessen.

Da es sich ja um biologische Kriegsführung handelt, halte ich den Einsatz der Bundeswehr für angebrahcht. Ich denke nach dem Prinzip "vebrannte" Erde könnten wir den Keimen sicher begegnen.