Dienstag, 8. April 2025

Zeichen der Zeit

von Helmut
 
 
Ich kann und will einfach nicht kapieren, warum die Leute die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Sie sind doch überdeutlich sichtbar!

Ich beziehe mich auf das Zitat von Silone, das ich hier schon mehrmals gebracht habe:

»Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus'. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus.'«

Und genau das haben wir seit einiger Zeit. Ich erinnere an das Heimtückegesetz der Nazis aus dem Jahre 1934, ich zitiere:

§ 2. (1) Wer öffentlich gehässige, hetzerische oder von niedriger Gesinnung zeugende Äußerungen über leitende Persönlichkeiten des Staates oder der NSDAP, über ihre Anordnungen oder die von ihnen geschaffenen Einrichtungen macht, die geeignet sind, das Vertrauen des Volkes zur politischen Führung zu untergraben, wird mit Gefängnis bestraft.

Hier nachzulesen ...

Warum erwähne ich das? Die neueste Meldung von insgesamt 480 Tagessätzen für einen Journalisten, aufgrund einer Anzeige der Innenministerin Deutschlands, Frau Faeser: hier der Link dazu.

Aber das war ja nicht alles, Faeser hat noch mehrere Asse im Ärmel: Da gehts um das Aussortieren von Beamten (auch Polizisten) die in irgendeiner Form der AfD zugewandt oder gar Mitglied sind. Es wird zwar verneint, dass das ein Grund sei, jemanden den Beamtenstatus abzuerkennen, aber es ist in der heftigen Diskussion.

Seltsam, da fällt mir wieder Klein-Adolf ein, was der damals so getrieben hat. Das hat's ja damals schon gegeben, dass man Leute, die nicht 100%ig fürs System waren, aussortiert hat. Ist aber nicht alles, es kommt noch mehr: hier zum Beispiel.

Wie Sarrazin doch so treffend sagte:

»Deutschland schafft sich ab!«

 

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, in der alten BRD durften aufgrund des sog. Extremistenerlass“ Mitglieder verfassungsfeindlicher Parteien auch nicht in den öffentlichen Dienst. Wer einen Staat bekämpft („Alles gegen das System“ - „Wir räumen mit dem Parteienstaat auf“ etc. pp.), kann nicht gleichzeitig für ihn auf dessen Kosten arbeiten. Logisch.

Anonym hat gesagt…

>> Naja, in der alten BRD durften aufgrund des sog. Extremistenerlass“ Mitglieder verfassungsfeindlicher Parteien auch nicht in den öffentlichen Dienst. Wer einen Staat bekämpft („Alles gegen das System“ - „Wir räumen mit dem Parteienstaat auf“ etc. pp.), kann nicht gleichzeitig für ihn auf dessen Kosten arbeiten. Logisch. <<
Will hier wieder eine Deppin - Volldeppin? - (jederlei Genders, natürlich) mitreden?
Hat die AfD-Jugend auf die Deutschlandfahne gepinkelt? Hat "Alice für Deutschland" vor einem "Deutschlad du Stück Scheiße" kravalliert? Hat der Boehringer bekannt, daß ihn übel wird, wenn er von deutschem Patriotismus hört? Finanziert die AfD antideutsche Partisanen? Organisiert die AfD regelmäßig Demos gegen Rechts wenn an wieder ein Deutscher von Frenden ermordet wurde? Will Krall, der bei Demos Polizisten krankenhausreif geschlagen hat, Aussenminister werden? Usw. usf.
Deutschen- und Deutschlandhasser regieren mit haßerfülltem Sinn gegen Deutschland und sie schwadronieren solchen Lügendreck?

Anonym hat gesagt…

@Anonym: Kommen Sie mal runter. Und lesen Sie (um nur zwei prominente Personen von vielen zu nennen), was Dr. Krah und Herr Höcke so schreiben und posten. Da können Sie x Mal lesen, dass diese Bewegung (als die sich die „Partei“ AfD versteht) den Parlamentarismus verachtet und das Grundgesetz, das sie nicht als Verfassung anerkennt, abschaffen will, wenn sie die Macht dazu hat. Das ist verfassungsfeindlicher Extremismus. Was sonst? Patriotismus etwa?

Anonym hat gesagt…

Erinnert sei daran, dass sogar die Chefin des rechten RN Marine Le Pen eine rote Linie zur AfD gezogen und die gemeinsame Fraktion beendet hat, weil sie nach der SS-Eloge des o.g. AfD-Oberintellektuellen Dr. Krah die Faxen dicke hatte.

Anonym hat gesagt…

"Da können Sie x Mal lesen, dass diese Bewegung (als die sich die „Partei“ AfD versteht) den Parlamentarismus verachtet und das Grundgesetz, das sie nicht als Verfassung anerkennt, abschaffen will, wenn sie die Macht dazu hat."

Sie sind ein Lügner! Zeigen sie mir bitte auch nur einen Artikel der beiden Herren, in dem so etwas geschrieben steht. Und kommen sie mir nicht mit A hat über B gesagt... Beweise bitte, Pinocchio!

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère) Anonym,

"... können Sie x Mal lesen ..."

Na, dann können Sie sicher auch "x Mal" uns die diesbezüglichen Links mitteilen, unter denen wir Ihre Behauptung nachprüfen können.

Und was der Abschaffen des Grundgesetzes betrifft: gemäß Art. 146 GG verliert das Grundgesetz seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen wurde (können Sie gern hier nachgucken: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_146.html).

Wenn der Gedanke, das Grundgesetz durch eine künftige Verfassung zu ersetzen, also "verfassungsfeindlicher Extremismus" wäre, dann wäre das GG selbst seit seinem Inkraftreten 1949 bis heute des verfassungsfeindlichen Extremismus' schuldig!

Die Absurdität einer solchen Annahme wird - hoffentlich - sogar Ihnen einleuchten.

Anonym hat gesagt…

Werter Blogchef!
Da wird nix kommen, weil nie was kommt. Kretins können nur lügen und verleumden.

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Anonym (14:19), solange Sie Leute mit abweichenden Meinungen als Debile beschimpfen, sollten Sie sich nicht wundern, wenn „nix kommt“.

Anonym hat gesagt…

Ich wundere mich auch nicht, wenn ohne Beschimpfung als Kretins nix kommt. Weil es nämlich bloß Lügen sind, die diese Figuren produzieren.

Anonym hat gesagt…

@Anonym: Krah lesen. Höcke lesen. Weidel lesen. Wer liest, ist klar im Vorteil.

Anonym hat gesagt…

Hochinteressant: Die Ukrainer haben an der Front zwei CHINESISCHE Soldaten festgenommen. Wie war das mit der Russland- und China-Connection des Dr. Krah?! 😉

Anonym hat gesagt…

"Wer liest, ist klar im Vorteil."

Stimmt. Und wer sogar sinnerfassend lesen kann, noch viel mehr.

Le Penseur hat gesagt…

Das ist nichts gegen die Ukraine-Connections von Biden, Macron & Co., die - welch Überraschung!!! - u.a. dazu führten, daß eine Reihe hochrangiger NATO-Offiziere nach Raketentreffern der Russischen Armee in irgendwelchen ukrainischen Militärgebäuden auf einmal "verschollen" waren. Tja ...

Anonym hat gesagt…

Welche „hochrangigen NATO-Offiziere“ denn??

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Der Danisch dazu am 9.4.:
* „Vielfalt“ ist, wenn die Sozialistische Einheitspartei unter den Handelsmarken SPD, Grüne, CDU, CSU, NDR, BR daherkommt.
„Freiheit“ ist, Parteien zu wählen, die nicht der Sozialistischen Einheitspartei angehören.
* „Vielfalt“ ist, wenn der Rundfunk viele Programme sendet, ....
„Freiheit“ ist, das zu schauen, was im Rundfunk nicht kommt.
* Vielfalt ist der Propagandatarnbegriff für Einfalt, die Selbstüberschätzung der Einfältigen.
Freiheit ist die zumindest potentielle Möglichkeit, sich vom Sofa zu erheben.
* Deutschland ist Vielfalt. Zu gehen ist Freiheit.

Anonym hat gesagt…

Wenn was sich gerade abschafft, dann die weltweite Wirtschaft. US-Zölle auf chinesische Produkte auf 104% hoch, China-Zölle auf US-Produkte auf 84%.
Geliefert wie bestellt.

Le Penseur hat gesagt…

Welche „hochrangigen NATO-Offiziere“ denn??

Da gab's diesen kanadischen General, der auf einmal wegen angebl. "sexueller Belästigung" seinen Dienst quittierte, dann in der Ukraine gesichtet wurde und nach einem russischen Raktenangriff seltsamerweise von der Bildfläche verschwand (vermutlich für immer). Dann gab's dieses "Ausbildungsheim", das nach einem Raketentreffer eine Reihe von NATO-Offizieren weniger als Aufbildner hatte ... ach was, googeln Sie doch selber. JEde Menge Info im Netz vorhanden.

Die paßt Ihnen nicht ins Weltbild (bzw. in das Ihrer Auftraggeber)? Mag sein, ist aber nicht mein Problem, sondern Ihres.

Admin hat gesagt…

@Anonym 09 April, 2025 00:24
Löschgrund: off topic