Freitag, 23. Juli 2021

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Heute noch eine Fortsetzung zu gestern, ein Beitrag auf Aquamarin 8 aus Oktober 2020, den ich leider erst jetzt gefunden habe.

Wie viel Volt wirst du akzeptieren? Milgram 2020“

Nicht erschrecken vor der Länge der Aufzählung der Stromschläge gegen das eigene Volk; sie ist in den letzten neun Monaten noch weit länger geworden...

Meine Grenze ist 0 Volt. Alles andere ist keine Freiheit. Es ist Gewalt.“

Genau dort muss die Grenze sein. Nirgendwo anders.

***

Dazu passend die Studie, die belegt, welchen physischen Schaden Kinder durch Masken erleiden. Auch da wird die Grenze überschritten. Nicht nur die moralische, sondern auch die zur vorsätzlichen Körperverletzung.



3 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Die Aufzählungen in der Liste sind der reinste Horror!
Vor mehr als 17 Monaten hätte ich gesagt, dass wir dann eine Revolution haben werden.
Wir hatten auch tatsächlich eine "Revolution" und zwar des Verhaltens der Menschen.
Ergebnis war die totale Unterwürfigkeit!
Und jetzt? Wie geht's weiter?
Ein Gedanke der Eliten ist wohl, da wir uns sowieso in den Staub geworfen haben, können wir auch gleich ganz verschwinden.
Schöne Neue Welt(ordnung)!

MfG an den geschätzten Fragolin vom Michael!

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin,

Manipulationen, Wahrnehmung und Reaktionen

Milgram ist zwar eines der bekanntesten Experimente. Die Coronahysterie hat aber viele Gesichter und viele "Helfer". Psychologie im Dienste des Bösen hat viele Gesichter.

1. Die Welle

Mit "Friday for Future" hat es begonnen. Nach dem Corona-Lockdown wird wohl der Klima-Lockdown folgen (vielleicht eine Mischung von Black-Out und ordentlichen Preiserhöhungen). Fast zur gleichen Zeit wurden wir mit "Black lives matter" beglückt. Auch den ganzen "Genderwahnsinn" würde ich da noch dazuzählen.

2. Stanford Prison -Experiment (Demonstrationen - Querdenker - Polizei- Medien- Politik)

Dieses Experiment verdeutlichte in einem Rollenspiel, wie zuvor vollkommen normale Menschen sich verhalten wenn ihnen "Macht" gegeben wird, und wie sich die "Opfer" versuchen zu wehren. Dieses ursprünglich für 2 Wochen angesetzte Experiment musste nach 6 Tagen abgebrochen werden.

3.Stockholmsyndrom (Mitläufertum, Isolation, "Verbrüderung" zwischen Politik und Volk,)

Opfer die in Geiselhaft genommen wurden, verbünden sich mit den Tätern. Sie akzeptieren sogar, dass ein Täter vor ihren Augen einen Mord begeht.

4.Konformitätsprinzip nach Asch

Die Einflussnahme auf das Denken und Handeln über den Gruppenzwang.

z.B. 12 Testpersonen
____ ________ ____

11 "vorinformierte" Personen behaupten alle Striche sind gleich lang - die 12. Person zweifelt, solidarisiert sich aber unter dem Gruppenzwang mit den Anderen - Resultat nach einigen Versuchen und mehreren Gruppen: 80% schließen sich der Mehrheit an - nur 20% blieben standhaft und leisten "Widerstand"

5.Mind Control -Brainwashing (Wikipedia)

Die Möglichkeiten der "Gehirnwäsche" und der damit verbunden Bewusstseinskontrolle über Andere sind vielfältig. Theorien der Gehirnwäsche entstanden zunächst im Zusammenhang mit totalitären Staaten. Später wurden sie vereinzelt auch in religiösen Gruppen (Sekten) angewandt.
Eine wichtige Rolle spielen dabei die Medien (Propaganda). Andere Quellen führen den Begriff Gehirnwäsche auf den Schriftsteller George Orwell zurück, der 1948 seinen dystopischen Roman 1984 über den perfekten totalitären Präventions- und Überwachungsstaat veröffentlichte. Das Gehirn wird allerdings nicht gewaschen, sondern genaugenommen wird etwas hinzugefügt - "Softewareveränderung"

Fortsetzung folgt........

Alexandra hat gesagt…

Mind Control - Funktionsweise:
Gehirnwäsche bzw. mentale Umprogrammierung wird nuanciert, mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Programmen, schleichend und subtil durchgeführt, damit die Betroffenen nicht bemerken, wie sie schrittweise gefügig gemacht werden und bei ihnen bestimmte Verhaltensweisen fremdgesteuert ausgelöst werden. Die Betroffenen sollen nicht erkennen, wie ihr Verhalten in die beabsichtigte Richtung gelenkt wird, indem soziale und psychologische Faktoren durch direkte oder unterschwellige Beeinflussung geschickt manipuliert werden.

Augen und Ohren auf wenn es um "Corona-Pandemie" geht! Seit über einem Jahr beobachte ich die Maßnahmen der Regierung. Maskenzwang, Isolierung, Soziale Einschränkungen, die Medienpropaganda, Angst und Panik verbreiten, Impfzwang und damit verbunden Existenzängste usw.

Psychologie sollte ursprünglich dazu dienen, den Menschen in Lebenskrisen zu helfen. Aber sie hat eben auch eine dunkle und böse Seite. Und eben jene andere Seite erkenne ich in dieser "Mixtur" an Maßnahmen zur "Bekämpfung der Pandemie". Die politischen Handlungen die gesetzt wurden, lassen nur einen Schluss zu: In der Regierung befinden sich
offensichtlich nicht nur "Epidemiologen, Virologen und Biologen" im sogenannten "auserwählten Expertenteam" ....nein sie werden zudem auch psychologisch bestens beraten und die Medien gesellen sich zu deren "Helfershelfern" bereitwillig dazu.


SHAME ON YOU!


Hier noch 2 Videos zu diesem Thema......

1. Dr. Hans-Joachim Maaz - Facharzt Psychologie und Neurologie (aufgewachsen in der DDR)

Zitat Maaz: "Was hier abgeht ist schlimmer als in der DDR.

Auf die Frage wie geht es im Herbst weiter (Anpassung, Gehorsam, Feindseligkeiten)?

Maaz:" Das hängt von der Versorgung der Menschen ab! Wenn die Lieferketten das nicht mehr garantieren können, dann wird es ernst!

Das Video beginnt ab 16.03

https://www.youtube.com/watch?v=oe3-jtGr2CI

2. Dr. Susanne Hilken pensionierte Fachärztin für Neurologie und Psychologie....sie ist völlig fassungslos über das Verhalten von Politik und Gesellschaft ....auch aufgrund von eigenen Erfahrungen im Familien- und Freundeskreis

https://www.bitchute.com/video/JEoY1ndJinXj/

mlg Alexandra