Samstag, 6. April 2013

Messerscharf geschlossen

Tante »Presse« weiß (als gewohnte Abschreibübung von APA/dpa) in der Rubrik »Panorama« Erschöckliches, aber wegen des guten Ausgangs dann doch irgendwie fast Tröstliches zu berichten:
Geiselnahme in Kölner Kindergarten beendet

Die Polizei konnten den Täter nach einem zehnstündigen Nervenkrieg überwältigen. Er hatte den Leiter der Einrichtung mit einem Messer bedroht. Die Kinder waren in Sicherheit gebracht worden.

Nach zehnstündigem Geiseldrama hat die Polizei den Leiter einer Kölner Kindertagesstätte befreit. Spezialkräfte stürmten am Freitagabend den Kindergarten in der Hochhaussiedlung Köln-Chorweiler, nachdem es über Stunden Verhandlungen mit dem zunächst unbekannten Mann gegeben hatte. Bei dem Zugriff erlitt der Geiselnehmer einen Schuss in die Schulter. Den Leiter hatte der mit einem Messer bewaffnete Mann zuvor durch einen Stich ins Bein verletzt.

[...]

Die Identität des Geiselnehmers war lange Zeit unklar. Am Abend teilte die Polizei dann mit: Nach derzeitigen Ermittlungen handle es sich bei dem Täter um einen 47 Jahre alten, in Köln lebenden Mann.
(Hier weiterlesen)

Ähm, also: »Messer« ... »in Köln lebender Mann« ... was schließt man daraus messerscharf? Nun, politisch korrekt: überhaupt nichts. Steht ja nix da, wer der Täter ist, außer daß er »zunächst unbekannt« war. Die »Presse«-Leser beweisen im Kommentarbereich freilich, daß sie klüger sind, als ihnen die Redaktion erlauben will:


Schön langsam sollten die Systemmedien eigentlich mitbekommen, daß sich die Leute nicht länger verarschen lassen! Einige Medien ziehen daraus den völlig zutreffenden Schluß, daß Realitätsverweigerung nicht der richtige Weg für ein Informationsmedium sein kann. Andere halten sich weiter eisern an die Zensurvorgaben der Nomenklatura fest, die — ebenso eisern — an Multikulti festhalten will, denn nur desinformierte, mental entwurzelte, ihrer Identität beraubte Untertanen sind gefügige Untertanen.

Wie man aus der Geschichte der DDR weiß, geht sowas auf Dauer nicht gut. Wie man in der Realität (siehe obiges Bild) bereits sehen kann: es geht jetzt auch nicht mehr wirklich. Und die Prognose kann gewagt werden: es wird immer weniger gehen!

2 Kommentare:

Arminius hat gesagt…

Das ZK der EUdSSR wird sich um Deine Prognose wenig scheren. Sobald eine nenneswerte Anzahl von Medien die vorgegebene Linie verläßt, werden sie durch einen Kommissarbefehl wieder auf Kurs gebracht.

FDominicus hat gesagt…

@Armenius: Dieses Eindruckes kann ich mich speziell bei den BNN nicht erwehren....