Donnerstag, 11. April 2013

»Kriegs und Frieden«

... betitelt der Hochwürdige Klosterneuburger Chor- und Floridsdorfer Pfarrherr Alipius C. Müller einen für die Situation in Deutschland fürwahr symptomatischen Artikel:
Man scheint an so einer Uni ja 'ne Menge zu lernen...:
Mehrere Dutzend Studenten haben am Mittwochabend an der Humboldt-Universität in Berlin eine Veranstaltung mit Verteidigungsminister Thomas de Maizière verhindert. Der CDU-Politiker wollte einen Vortrag zum Thema "Armee der Einheit - Der Beitrag der Bundeswehr zum gesellschaftlichen Zusammenhalt" halten.

Doch schon zu Beginn wurde der Minister in dem mit etwa 300 Studenten besetzten Hörsaal nur mit rhythmischem Klatschen und Sprechchören wie "Thomas, wir lieben dich" am Reden gehindert. Nach einiger Zeit waren aber fast nur noch Parolen wie "Nie wieder Deutschland", "Deutschland ist scheiße" und "Nie wieder Krieg" zu hören. Mehrere Gruppen hatten in den vergangenen Tagen übers Internet zum Protest aufgerufen.
Über 190 Länder gibt es in der Welt, die nicht Deutschland (also nicht "scheiße") sind. Trotzdem scheint irgendetwas diese Leute in diesem Tümpel der Unterdrückung, der Überwachung, der Unfreiheit und des Untertanenwesens festzuhalten.
Ja, was könnte es bloß sein ...? Man findet die Antwort eigentlich überall und jederzeit — bspw. wenn man zufällig im Blog »Freunde der offenen Gesellschaft« die Kommentare durchliest zum Artikel »Ich mach Dich Satire!« (der sich mit dem aufsehenerregenden Text von A. Pirinçci aus Anlaß des von einer Türken-Gang bestialisch zu Tode getrampelten Daniel Siefert auf der »Achse des Guten« mit der Frage der Integrationswilligkeit mohammedanischer Zuwanderer befaßt), und feststellen muß, daß — wenigstens die meisten — Kommentarposter unter einer »offenen Gesellschaft« eine für die Denkverbote der Political Correctness »offene« verstehen, und sich höchlichst degôutiert von der recht sprachwitzigen Charakterisierung zweier erbittert streitender türkisch-stämmiger Autoren als »Verbalmessertürken« abgrenzen. Ein einsamer Kommentarposter, der die süffisante Feststellung trifft:
Ui, da hat noch jemand Eier in der Hose. Der fragt ja gar nicht “darf man das?”. Der macht einfach. Das wird Deutschlands Eunuchen-Generation aber nicht gefallen.
... wird natürlich sofort niedergezischt. Ja, ja: »Eunuchen-Generation«, das tut ihnen halt doch weh in den Eiern, die sie nicht haben ...

Die Wahrheit tut meistens weh. Zum ersten Mal, wenn man sie erfährt — auch wenn man sie propmt verdängt. Und ein zweites Mal (oder evtl. noch weitere Male — abhängig vom Verdrängungsgrad), wenn man daran erinnert wird.

1 Kommentar:

Volker hat gesagt…

The same procedure ...
Nur das es diesmal den richtigen trifft.
Der Genosse de Maiziére hat den roten Terror höchstselbst mit 18.000.000 unterstützt. Insoweit finde ich das ganz nett, wenn er hautnah die Wirkung erlebt.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article9378816/18-Millionen-Euro-gegen-Rechtsextremismus.html