Mittwoch, 23. Januar 2013

Verbündete?

Seit Jahr und Tag versuchen unsere transatlantischen »Freunde« uns schmackhaft zu machen, die »verbündete« Türkei doch bitteschön endlich auch in die Europäische Union aufzunehmen ...
Türkei: Wütende Menge "bedrängt" deutsche Soldaten
23.01.2013 | 09:35 | (DiePresse.com)

Deutsche Soldaten wurden zu Beginn ihres "Patriot"-Einsatzes bedroht, einem der Männer wurde ein Sack über den Kopf gestülpt.

Der Nato-Einsatz in der Türkei zum Schutz vor syrischen Raketenangriffen sorgt für Aufregung in der Bevölkerung. Am Dienstag kam es bei Demonstrationen gegen die Mission zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei. Am Mittwoch berichtete die deutsche Bundeswehr von einem Zwischenfall, bei dem deutsche Soldaten bedroht worden seien.

Nach einem Bericht von "Spiegel Online" verließen fünf Bundeswehr-Soldaten in Zivil gerade ein Geschäft in Iskenderun, als sie von etwa 40 türkischen Zivilisten "angepöbelt und bedrängt" wurden. Einem Soldaten sei ein Sack über den Kopf gezogen worden, in dem sich weißes Pulver oder Puder befand. Die Soldaten seien in umliegende Geschäfte geflüchtet.
(Hier weiterlesen)
Kurze Frage: benehmen sich so Verbündete — oder eben eher doch bloß »Verbündete«? Und noch eine kurze Frage: warum sollen wir so ein Gesocks eigentlich mit Sitz und Stimme bei uns dabeihaben wollen?

Keine Kommentare: