Dienstag, 16. Dezember 2025

Die Wildwest-Mentalität des Trump-Regimes wird allmählich unerträglich!

von Manfred Müller
 
 
Für gewöhnlich versorgt Kollege kennerderlage unsere Leser/Zuseher mit ausgewählten Videos über Geopolitik – aber dieses kurze Video eines Gesprächs zwischen Judge Napolitano und Prof. Mearsheimer ist derartig erschütternd, dass ich es sofort, als ich es mir angesehen hatte, auf den LePenseur-Blog stellen will:
 
 
Der zu Beginn des Videos gezeigte Senator Dr. Rand Paul (Sohn von Dr. Ron Paul) hat völlig recht, wenn er sagt, dass man in einem Rechtsstaat irgendwelche mutmaßliche Verbrecher nicht einfach in die Luft jagt, sondern sie verhaftet und bei hinreichendem Verdacht vor Gericht stellt. Es ist einfach erschütternd, dass es in den USA offenbar nur um ein publicity-trächtiges „Resultat“ geht, egal wie und mit welchen illegalen Mitteln es erzielt wird.
 
2011 hat Papst Benedikt vor dem Bundestag Augustinus zitiert: „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“. Wer in die USA – und das nicht erst seit Trump! – blickt, erkennt, dass hinter der Heuchelei um die „Förderung der Demokratie und Freiheit“ (die Trump inzwischen weitgehend fallen gelassen hat) immer schon eine Wildwest-Mentalität herrschte, die sich einen Dreck um die Einhaltung von Recht und Verträgen geschert hat. Trump doppelt hier allerdings noch einen drauf und macht aus den USA endgültig eine Räuberbande, die angebliche Drogenschmuggler in die Luft jadt, Öltanker kapert, Präsidenten ins Amt hieven und abservieren will, etc.
 
Organisierte Kriminalität auf höchstem Niveau – wobei hier das „höchste“ sich nicht auf die Qualität, sondern auf die Letzinstanzlichkeit bezieht! 
 

9 Kommentare:

  1. Diese Wildwestmentaliät existiert dort nicht erst seit Trump 2, denn die Demokratiegeschenke der USA mussten in unzähligen weltweiten Kriegen zuvor bereits Millionen mit ihrem Leben bezahlen. Eine menschlich durchaus übliche Machtausübung seit Beginn der sogenannten Zivilisation.

    Die Frage ist außerdem, ob in einer Kreislauf-Natur, in der einige Kreaturen andere fressen müssen, um selber zu überleben, von Menschen ein anderes Konzept erwartet werden kann. Wir sind schließlich Teil vonnet Janze, wenn auch als Alphatiere.

    Das beginnt schon beim Streit um Schäufelchen im Sandkasten und nennt sich später Kriegsertüchtigung. Nur, dass man im WW II mit zwei quasi Miniatombomben auskam. Oder meint etwa jemand, ein weiterhin von der Nato attackiertes Russland würde sich ohne ultimative Gegenwehr einfach auslöschen lassen? Da wird zumindest von Mitteleuropa nur Wüste übrig bleiben.

    In der aktuellen Ochlokratie wird man jedoch glaubensfanatisch dafür stimmen.

    AntwortenLöschen
  2. Ohne die „Demokratiegeschenke“ der USA wäre Deutschland, ach was, wäre Europa noch heute unter Nazi-Herrschaft. Wenn das die Libertären erstrebenswerter finden..

    AntwortenLöschen
  3. Ich meine, wir sollen auf Trump differenziert blicken. Die FAZ jammert heute, durch Trumps Streichung der „Entwicklungshilfe“-Mittel seien bereits 600.00 Menschen gestorben. Wenn das stimmen sollte, ist das ein beeindruckender Erfolg der antilinkswoken Politik von Trump. Das muss man schon auch sehen.

    AntwortenLöschen
  4. >> Ohne die „Demokratiegeschenke“ der USA wäre Deutschland, ach was, wäre Europa noch heute unter Nazi-Herrschaft. <<
    Dazu haben sich die alleredelsten USA mit dem erwiesenen Humanisten "Uncle Joe" (Väterchen Stalin) ins - Bussi-Bussi! - Bett gelegt und ihm nach dem Sieg Myriaden an geflüchtete Mehr-oder-Weniger-Russen zur Gulagisierung in den Rachen geworfen. Zuvor hatten die USA, nachdem sie den Süden ihren Landes "befreit" hatten (so nennt man eine gründliche Verheerung dorten), sich gründlichst der Endlösung der Indianerfrage gewidmet. Halleluja! Gepriesen sei der rächende Gott!

    AntwortenLöschen
  5. "Demokratiegeschenke"?

    Einfach Unsinn, was du da schreibst! Dem Churchill, Roosevelt, Morgenthau und wie die Deutschland hassenden Politgangster sonst noch alle hießen, waren "Demokratiegeschenke" zur Befreiung Deutschlands von Hitler völlig egal. Die wollten nur den lästigen Konkurrenten Deutschland niederwerfen und zum gehorsamen Vasallen machen, nichts anderes!

    Noch was: nicht Deutschland hat England den Krieg erklärt, sondern umgekehrt! Ebenso Frankreich. Und die USA haben defacto längst Krieg gegen Deutschland geführt (wie davor schon gegen Japan, und heute durch die Ukraine gegen die Russen), bis Hitler ihnen den Krieg erklärt hat, der Idiot!

    Ob "die Libertären" es erstrebenswerter fänden, wenn Europa "noch heute unter Nazi-Herrschaft" wäre, ist auch völlig sinnlos zu spekulieren: die Nazis hätten mit ihrer schwachbrüstigen Ideologie keine 90 Jahre durchgehalten, die wären schon längst untergegangen. Vielleicht ohne den Einsatz von US-Truppen nicht schon 1945, aber sicher ein paar Jahre später.

    Gegenfrage: findest du es besser, wenn die USA "Demokratiegeschenke" der Ukraine macht? Inszenierte Randalen am Maidan, Unterstützung von Bandera-Nazis im Kiewer Regime usw.?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die „Zustände“ in der Ukraine mit denen in Russland vergleiche, dann ziehe ich die ersteren allerdings vor. Womit ich mit der riesigen Mehrheit der Bevölkerung in der Ukraine einer Meinung bin.

      Löschen
    2. Deshalb ist ja auch die halbe Bevölkerung der Ukraine auf der Flucht vor der Rekrutierung, weil sie so begeistert von den Zuständen in der Ukraine sind, dass sie ihre Heimat lieber nicht verteidigen wollen.

      Ha-ha ...

      Löschen
    3. "Einfach Unsinn, was du da schreibst! Dem Churchill, Roosevelt, Morgenthau und wie die Deutschland hassenden Politgangster sonst noch alle hießen, waren "Demokratiegeschenke" zur Befreiung Deutschlands von Hitler völlig egal."
      Da pflichte ich ohne Weiteres bei - jedoch versuchen Sie, einem Frosch die vier Grundrechenarten beizubringen. Noch so einleuchtende Sachargumente sind zwecklos, wenn die Angesprochenen zwei nasse Brötchenhälften als Gehirnsurrogat haben. Keine Chance.

      Löschen
  6. >> jedoch versuchen Sie, einem Frosch die vier Grundrechenarten beizubringen.<<
    Das ist richtig, doch widerspricht man Idioten nicht, um sie zu überzeugen, sondern der Mitleser halber. Leider muß man den Lügen in ermüdender Wiederholung widersprechen, sonst machen sie sich in den Köpfen der Zaungäste breit.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.