Mittwoch, 17. Dezember 2025

Was ist die Steigerung einer Bananenrepublik? Die Bananenunion!

von LePenseur
 
 
 Das EUrokraten-Gesocks in Brüssel schlägt immer ungenierter zu. Wurden zuerst russische Unternehmen und Unternehmer ohne ordentliche Gerichtsverfahren par ordre du moufti enteignet und ausgewiesen, wurde dann das nach Völkerrecht "immune", d.h. nicht antastbare Staatsvermögen der Russischen Föderation zuerst eingefroren (und wird es demnächst aller Wahrscheinlichkeit nach gestohlen), kamen schließlich deutsche Journalisten, die es wagen aus Rußland anders zu berichten, als es den EUrokraten behagt, mit Vermögens-Beschlagnahme und EU-weitem Reiseverbot kujoniert, ist nun der honorige Oberst der Schweizer Armee, Jacques Baud "sanktioniert" worden:

Es ist nun offiziell. Die EU verhängt Sanktionen gegen den pensionierten Schweizer Oberst und ehemaligen NATO-Berater Jacques Baud, der zuvor im Neutralitätsausschuss tätig war. Er gilt als einer der besonnensten und bestinformierten Analysten überhaupt. Grund: Baud verbreite russische Propaganda, so die EU. Das ist absurd. Die UdSSR existiert.

EU-Sanktionen sind nicht Teil der Judikative. Es handelt sich um Strafen, die direkt von der Exekutive verhängt werden (das Büro von Kaja Kallas ist für deren Zusammenstellung und Vorschlag zuständig). Sanktionen gegen Personen, die nie von einem Gericht für schuldig befunden wurden, sollten nicht möglich sein.

Schlimmer noch, Baud lebt in einem EU-Land und hat nun sein gesamtes Vermögen eingefroren und ein Reiseverbot für die gesamte Union (die Schweiz ist nicht Teil der EU).
Wer jetzt noch immer glaubt, daß der "Westen" in Gestalt der EU mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit noch irgendwas zu tun haben, sollte seinen Geisteszustand fachkundig überprüfen lassen. Und der etwas mißver-ständlichen Formulierung im obigen Artikelzitat "Die UdSSR existiert" fehlt entweder der Buchstabe "E", der daraus den zweifellos zutreffenden Befund "Die EUdSSR existiert" macht — oder sie wäre sinnvoll mit "Die UdSSR existiert wieder: als EU!" zu ergänzen.
 
Ein Gremium von Polit-Kommissaren, einfach unsäglich letztklassige Gestalten der Sorte "von der Lügen", verhängt "Sanktionen", gegen die es keinerlei rechtliche Handhabe gibt, keine vorherige Anhörung, keine anwaltliche Vertretung (wie denn ohne Zugriff auf Vermögen und bei explizitem Verbot, dem Sanktionierten etwa durch Spenden etwas zur Bestreitung von Rechtsmitteln zukommen zu lassen!) gibt: also Zustände, wie sie zu unseligen Zeiten der Inqusition oder unter den Terror-Regimes der Nazis, der Bolschewiken, oder der Roten Khmer unter Pol-Pot herrschten.
 
Diesen Figuren, die angesichts des ihnen drohenden Untergangs jetzt endgültig durchdrehen und auch auf den kleinsten Anschein von Recht und Ordnung pfeifen, sondern mit Drohungen und Gewalt jeden Widerstand niederknüppeln, wäre es völlig sinnlos, ein "Schämen Sie sich!" zuzurufen. Dieser Bagage des organisierten Politverbrechens ist jegliches Schamgefühl längst abhanden gekommen! Sie suhlen sich auf fetten, steuerfreien Pfründen, zusätzlich wohldotiert durch die Korrumpierung durch unzählige Lobbyisten, abgeschottet vom steuerzahlenden Pöbel: eine Parasitenklasse von ekelerregender Dekadenz, von arroganter Abgehobenheit und Realitätsferne, gegen die verrottetsten Höflinge des Ancien Régime zu Versailles noch Edelmenschen genannt zu werden verdienten! 
 
Man kann nur auf den Einschlag eines hinreichend großen Meteoriten exakt ins Brüsseler EU-Hauptquartier hoffen, der diesem Gelichter den Garaus bereitet — leider unter höchst bedauerlichen Kollateralschäden, was können denn die Putzfrauen, Portiers und Sekretärinnen schon für die ihnen befehlenden Polit-Ganoven! —, denn angesichts der bedenkenlosen Bereitschaft dieser EU-Politruks, jede andere, d.h. demokratisch-friedliche Form des längst schon überfälligen Machtwechsels durch Drohungen und Gewaltanwendung zu verhindern,  wird eine solche leider leider nicht funktionieren! Außer, man sorgt doch noch irgendwie dafür, daß diese EUrokraten mit den wirklichen, echten COVID-Spritzen jener bestimmten Chargennummern "geimpft" werden — nicht mit den isotonischen Kochsalzlösungen, die ihnen bisher verabreicht wurden! Dann hätte sogar Pfizer auch einmal etwas zum Wohl der Menschheit (wenigstens EUropas) beigetragen ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.