Mittwoch, 5. November 2025

Dr. Daniele Ganser: die Kommandozentrale Wiesbaden

von Helmut
 
 
Es ist sonst nicht meine Art, einfach nur Videos in die Runde zu werfen, ohne ausreichende Kommentare meinerseits, aber hier ist es der Fall.

Worum geht’s: Mich hat der Satz aufhorchen lassen, dass bis jetzt keine Atommacht eine andere Atommacht direkt angegriffen hat, wohlwissend, warum. Bis jetzt — und genau da liegt der Grund für meinen Artikel!

Es sind zwei Videos, die sich vom Inhalt her ziemlich ähneln, aber beide zeigen das Netzwerk auf, das sich die US-Militärs in Wiesbaden aufgebaut haben — überwiegend auf der Grundlage der Uninformiertheit der Bevölkerung. Das Ganze funktioniert ja auch nur deshalb, weil Deutschland nach Kriegsende niemals ein souveräner Staat war und bis heute nicht ist. 
 
Deshalb bin ich als überzeugter Österreicher nicht nur ein Verfechter von Friedensinitiativen, sondern auch ein vehementer Ablehner von irgendwelchen NATO-Ideen für Österreich, weil Österreich souverän bleiben muss, so wie auch die Schweiz. Es handelt sich um diese beiden Videos, die äußerst interessant und vor allem aufschlussreich sind:

und


6 Kommentare:

  1. NATO-Mitgliedsstaaten sind per se keine souveränen Staaten, weil sie nicht wie Österreich und die Schweiz neutral sind. Originelle Lesart. Aber die NATO-Mitglieder Ungarn, Polen und Türkei sind natürlich dennoch souverän. 🤣

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falsch! Nato-Mitgliedstaaten sind nur eingeschränkt souverän, weil sie einen Hegemon als "Partner" haben, der sie jederzeit an die Wand drücken kann (siehe Sprengung von Nord-Stream, Sanktionsdiktate etc.) und der noch dazu durch ein dichtes Agentennetz und "Thinktanks", die den europäischen Polit-Nachwuchs "schulen" (d.h.: gehirnwaschen und bestechlich und/oder durch irgendwelche Schmuddelgeschichten erpreßbar machen) die ganze Politik dieser Vasallen mehr oder weniger "an den Eiern" hat. Ob bspw. Polen unter einem Tusk und einem Gespons einer Ms. Appelbaum (oder wie diese Neocon-Schnepfe sich schreibt) "souverän" ist, darf durchaus bezweifelt werden.

      Ungan hat sich etwas freigeschwommen, die Türkei ist orientalisch-fintenreich unterwegs (und hat daher auch gewissen Freiräume) - aber der Rest sind mehr oder weniger Pappnasen zum Abnicken ...

      Löschen
  2. Dr. Ganser ist fraglos der bekannteste und vor allem einflussreichste Verschwörungstheoretiker im gesamten deutschsprachigen Raum. Ich freue mich, dass er auch in diesem geschätzten Blog Gehör bekommt.,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gut, lieber Troll ... die Subtilität, mit der etwas von Ihnen insinuiert werden soll, ist allerdings noch sehr verbesserungsfähig.

      Löschen
    2. Es scheint "Anonym 14:35", als wären sie ein "Verschwörungsleugner"? Dr.Ganser ist vor allem bekannt geworden, historische Tatsachen zu benennen und damit Wahrheiten, auch wenn sie unbequem sind, offen auszusprechen. Eine stattgefundene Verschwörung aufzuzeigen, bleibt eine Verschwörung - auch dann, wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt.

      MfG Michael!

      Löschen
    3. < Verschwörungstheoretiker >
      Sie sind ofenkundig ein Anhänger der Sünde des Onan, fängt auf Deutsch mit "W" an.

      Löschen

Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.