Sonntag, 25. Juli 2021

Das Wort zum Sonntag

von Rev. Fragolin


Liebe Gemeinde, wahrer Reichtum lässt sich nicht an der Höhe des materiellen Besitzes messen sondern nur an der Zufriedenheit mit dem, was man hat.

Amen.

5 Kommentare:

Biedermann hat gesagt…

Werter Rev. Fragolin,

Ihr Wort zum Sonnag dürfte auch die Überzeugung des Psychologen und Informatikers Zuckerhut (?) reflektieren –, aber was kann der arme Mann dafür, dass die Technologiebörse den Wert (?) seiner sozialen (?) Dienstleistung seit kurzem mit über einer Billion bewertet. Wie sollte da seinerseits Zufriedenheit aufkommen? Amen.

Alexandra hat gesagt…

Werter Rev. Fragolin,

Indubio Folge 146 – Der gerngläubige Untertan

Josef Kraus, ehemaliger Präsident des Deutschen Lehrerverbands, spricht mit Burkhard Müller-Ullrich über den Niedergang des Schulwesens in der einstigen Bildungsnation Deutschland, über Missstände in Medien und Justiz und über die Möglichkeiten eines jeden Menschen, seine eigene Vernunft zu gebrauchen.

.....und über die Kirche die er nur noch als NGO's sieht....

EMPFEHLENSWERT!!!!!!!!!!!!

https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_146_22_07_2021

mlg Alexandra

Alexandra hat gesagt…

werter Fragolin,

Der Auftrag und die Macht zu Heilen wurde von Jesus auch an seine Jünger weitergegeben:

„Er rief aber die Zwölf zusammen und gab ihnen Gewalt und Macht über alle Dämonen und dass sie Krankheiten heilen konnten und sandte sie aus, zu predigen das Reich Gottes und zu heilen die Kranken.“

– Lukas 9,1-2

"Der Papst und die Coronajünger"

Papst-Besuch in Slowakei: Nur komplett Geimpfte zugelassen

Beim Besuch von Papst Franziskus im September in der Slowakei werden nur vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Personen zu den geplanten Veranstaltungen und Treffen mit dem römisch-katholischen Kirchenoberhaupt zugelassen sein.
20. Juli 2021, 16.34 Uhr

https://religion.orf.at/stories/3207717/

Unfassbar

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

@Alexandra
Da lobe ich mir Eric Clapton als Kontrast zum Papst.
Er weigert sich Konzerte nur für Geimpfte zu geben.

Astuga

Anonym hat gesagt…

Ein meschuggener, aber sehr selbstbewußter Wanderprediger, der Leute, vor allem Analphabeten und Weiber, in Grund und Boden quasseln konnte, gilt als der Große Natschalnik Iwan Gottowitsch, gleichzeitig aber auch 0,3 Periode davon. Wie soll man sich da nicht gruseln.