Donnerstag, 7. April 2016

Die Erklärbären der Systemmedien

... beweisen uns klipp und klar:

Warum keine Namen aus den USA aufgetaucht sind

Bild: (c) REUTERS (CARLOS JASSO) 
Die USA erschweren ihren Bürgern den Weg in Steueroasen immer mehr – während einige Bundesstaaten sich neuerdings als Zufluchtsort für internationales Geld anbieten.
 (Die Presse)

Wien. Angola, Ruanda, Island, Ukraine, China und Pakistan: Bekannte Politiker, Geschäftsleute und Prominente aus der ganzen Welt tauchen in den Panama-Papers auf, dem „größten Datenleak der Geschichte“. Aber eine Frage hält sich hartnäckig: Wenn die Dokumente so umfangreich sind, warum ist bisher kein einziger Name aus den Vereinigten Staaten aufgetaucht?
Ach, so ist das also! Na, dann ist doch eh alles in Ordnung ... nicht wahr? Nur eine Frage sei noch gestattet: wollen die uns verarschen?

Sorry, ganz blöde Frage und selbstmurmelnd nicht ernstgemeint! Ntürlich wollen die uns verarschen!

Keine Kommentare: