Freitag, 30. September 2011

»Inflation steigt unerwartet stark«

Titelt wenigstens n-tv. Na, geh! Wer hätte das bloß gedacht! Da dreht man seit einem Jahr den Geldhahn voll auf, und dann wundert man sich, daß man in einer Inflationswelle untergeht.

»Man« wundert sich vielleicht (für Feministinnen: wer so blöd ist, darf auch »frau« sich wundern lassen). Doch wer auch nur eine Basisvorlesung in Wirtschaftswissenschaften hinter sich hat, wundert sich freilich nicht wirklich — denn darüber hört man alles vermutlich schon in der ersten Woche. Wer sich wider bessere Kenntnis wundert, ist entweder ein lernresistenter Trottel, oder tut bloß so — dann ist er ein Lügner.

Geschätzte EZBankster: sucht euch doch selbst aus, welche Einschätzung euch lieber ist. Die Wahrheit dürfte, wie meistens, in der Mitte liegen ...

1 Kommentar:

Arminius hat gesagt…

Hey, nicht meckern wegen ein paar Prozent Inflation!
Es geht schließlich um den Endsieg für den Euro, da zahlt man doch gerne mit seinem Ersparten und der Altersvorsorge. Ist doch Ehrensache.