Mittwoch, 17. Juni 2020

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

Ein gewisser Antony Hamilton, dessen bisher größte Leistung die Zeugung eines Sohnes war, der Auto fahren kann, fordert vom Formel-1-Zirkus in Spielfeld, man möge gefälligst die Knie beugen vor der „Black Lives Matter“-Bewegung.
Sorry, ich beuge mein Knie vor niemandem, und schon gar nicht wegen dessen Hautfarbe.
Sohnemann kritisierte die Formel 1 als „von Weißen dominiert“.
Von Weißen erfunden.
Von Weißen gebaut.
Von Weißen organisiert.
Von Weißen dominiert.
Wo ist da das Problem? Niemand hindert Nichtweiße daran, Technologie zu erfinden, Rennställe aufzubauen, besser zu sein. Statt Erniedrigung zu fordern, Respekt erarbeiten, wie wäre es damit?

***

In der ostfranzösischen Stadt Dijon ist es in der vierten Nacht in Folge zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Tschetschenen und Vorstadt-Bewohnern mit nordafrikanischen Wurzeln gekommen.“ Also lässt uns die „Krone“ einen Blick in die eigene Zukunft werfen.
Die Polizei muss man warnen, auf keinen Fall auf rassistische Weise einzugreifen. Den europäischen Zukunftsbürgern ist antirassistisch unbegrenzte Freiheit zum Ausleben ihrer Folklore zu geben. Also Ruhe bewahren und abwarten, bis das letzte Auto ausgebrannt und der letzte Schuss gefallen ist, und dann feucht durchwischen. Das regionale Anzweifeln der einstigen Freude über den Sieg des Sunnyboys Macron über die rächtspopulistische Hetzerin LePen kann vernachlässigt werden. Geliefert wie bestellt, Heulen und Zähneknirschen ist unangebracht.
Zuzug ist Bereicherung! Rassismus ist böse!

***

In Vorbereitung der Ämterhochzeit zwischen Mutti Merkel und ihrer nach Brüssel verbannten Ziehtochter Uschi haben die Grünen bei ihr den Auftrag deponiert, den Basti doch mal ordentlich auf die Schaffung neuer Steuern zu bügeln. Das Gevölke wird noch nicht ausreichend ausgepresst, also bedarf es weiterer Griffe in die immer schmaler werdenden Geldbeutel des Pöbels.
Endlich sind die Grünen wieder bei ihrer Kernkompetenz angekommen.

***

Ach ja, beim Thema Afrika, in Botswana kommt es zu einem mysteriösen Massensterben unter Elefanten. Hoffentlich wurden die armen Tiere nicht von ihren in österreichischen Konsumtempeln als Abstandshalter missbrauchten Babys mit Corona angesteckt...

***

Forscher haben errechnet, dass es in unserer Galaxis locker drei Dutzend intelligente Zivilisationen geben sollte. Wann auch wir es schaffen, Intelligenz zu entwickeln, bleibt unbeantwortet.


1 Kommentar:

it's me hat gesagt…

werter ( falsch: höchstgeschätzter ) fragoli !
mit genuss lese ichgtäglich ihre beiträge und mich frisst der neid, denn sie waren wahrscheinlich - im gegensatz zu mir - nicht so dumm, das 10-fingersystem beim schreiben zu negieren. jetzt plage ich mich mit meinen 2 bis 4 fingern herum und die shift-taste ist sowieso mein grö0ter feind. um zu ihrem beitrag über hamilton zu kommen: ohne den weißen, alten, meist heterosexuellen mann würden wir noch in der pferekutschen fahren und könnten im 21. jh ben hur drehen.
großartig. sollte als plakatserie über österreich verteilt erscheinen.