Freitag, 21. September 2012

Statt gegen unsere politischen Pleitegeier zu ermittlen

... wird wegen einer Abbildung eines solchen ermittelt. Aber sehen wir doch , was Tante »Welt« dazu berichten kann:
Ist Satire ein Staatsverbrechen? Spaßvögel haben einen Pleitegeier auf des NRW-Landeswappen gemalt und das Bild auf Facebook gepostet. Jetzt ermittelt der Staatsschutz gegen ein FDP-Mitglied.

(Hier weiterlesen)
Da laufen Politiker ohne Streifenkleidung oder wenigstens Fußfessel herum, die als Aufsichtsräte staatsnaher Geldinstitute Millionen- und Milliarden-Pleitegeschäfte abgenickt haben, da können Fischgesicht IM Erika und der datenhehlende KrüppelRollstuhlpilot mit fatalem Hang zu Bespitzelung und Gängelung der eigenen Untertanen (kombiniert mit Spendierhosen für Südländer aller Sorten) ihre demokratiefeindliche und rechtsstaatfeindliche Agenda ungestört umsetzen, bis der Big Bang unsere Gesellschaft ins Elend stürzt — aber wer, wie §90a StGB so schön schreibt »... die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.«

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

§90a StGB - so, so.
Und was bitteschön macht Jakob Augstein ab 08:50 in diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=FwsbPSTlL6U

Nescio hat gesagt…

Wir müssen uns langsam daran gewöhnen, daß wir wegen etwas, was wir gesagt, geschrieben oder gezeichnet haben, leicht und blitzschnell eingesperrt werden können. Oder wenn wir über die falschen Witze gelacht haben ... jetzt hats zur Abwechslung mal ein FDP-Mitglied erwischt.

Aber mit dem dicken Zeigefinger auf "Diktaturen" wie Weißrußland zeigen. Wo Regimekritiker eingesperrt werden, na sowas.