Dienstag, 1. Juni 2010

1. Juni?

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die erste im ganzen Land? Kaum ist die Gurkenmaske abgetreten, weiß uns schon das führende Online-Qualitätsmedium Deutschlands mit neuen Überraschungen zu beglücken:
So brachte der neue niedersächsische SPD-Vorsitzende Olaf Lies Margot Käßmann als mögliche Nachfolgerin des zurückgetretenen Bundespräsidenten ins Spiel. "Nun ist es an der Zeit, dass jemand, der die Sorgen und Nöte der Menschen fest im Blick hat, wie zum Beispiel Margot Käßmann, dieses Amt ausfüllt", sagte Lies am Montag in Hannover.
Ein ernstzunehmender Konkurrent ist der flotten Rotlicht-Margot aber bereits auf den Fersen: Franz Beckenbauer — das Match verspricht spannend zu werden! Aber vielleicht macht bei diesem Paralympic-Wettlauf auch der Hehler im Rollstuhl das Rennen. Unter dem Motto: »Crime does pay«, sozusagen.

Ist heute wirklich der 1. Juni? Wohl eher 1. April, könnte man meinen...

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hat sich Alice Schwarzer denn noch gar nicht beworben?
Ich bin mir ziemlich sicher - da kommt nix besseres nach!

Anonym hat gesagt…

Der "Hehler im Rollstuhl" klingt aber sehr harsch - vielleicht sollten wir sagen: "Räder rollen für den Sieg" :-))

Le Penseur hat gesagt…

@Anonym:
"Hehler im Rollstuhl" ist die angemessene Beschreibung für dieses Rechtssubjekt (die Bezeichnung "Herr" will mir für derlei Gesocks nicht über die Tastatur). Ich erinnere mich, mich nach einer noch deutlich harscheren, aber treffenden Bezeichnung auf Ortner-Online das Posting gelöscht bekommen zu haben, worauf ich dieses Forum mit dem Kommentar "Tschüß mit Ü!" verließ. Das war's dann halt ...

Dem von Ihnen vorgeschlagenen Alternativtext möchte ich hingegen in Kenntnis der reichlich trottelhaften Judikatur österreichischer Gerichte zum Verbotsgesetz nicht nähertreten.

Mein Interesse, als Verächter aller Spielarten von Sozialismus (also auch des nationalen Sozialismus) von einer Dumpfbacke von Richter (oder, noch schlimmer, von einer Blödtussi von Richterin), die über diese Zeit im allgemeinen und die Verbrechen sozialistischer Ideologien im besonderen vermutlich weniger wissen als einer meiner Fingernägel, wegen Wiederbetätigung verurteilt zu werden, ist endenwollend. Das gönne ich vielmehr jenen Dummköpfen, die sich tatsächlich nach jener Zeit zu sehnen vermeinen.

Anonym hat gesagt…

# Le Penseur

Mit meinem Vorschlag wollte ich lediglich meine tiefe Verachtung für diese Politfigur ausdrücken.

Völlig fern liegt mir so etwas wie "Wiederbetätigung" - bei uns in Deutschland ist es der § 130 - deshalb danke für den Hinweis, ich werde künftig meine Worte sorgfältiger wählen.
MfG U

Manfred hat gesagt…

Ich bin ja für Edmund Stoiber als Bundespräsidenten, damit wir endlich in den Genuss geschliffener Rhetorik kommen:

"...die gludernde Lot ... äh ... die ludernde Glot ... äh die gludernde Lot... äh.. die glodernde Lut"