Dienstag, 8. Juni 2010

Das Denkmuster unserer »Demokratie«

... zusammengefaßt in einem kurzen, witzigen (naja, mir bleibt da das Lachen im Halse stecken!) Zitat:

People are more violently
opposed to fur than leather
because it's safer to harass
rich women than motorcycle
gangs


Nach diesem Schema »funktioniert« unser derzeitiges politisches System: die vielen, die wenig zu den Staatseinnahmen beitragen, bestimmen, um wieviel mehr die wenigen, die schon jetzt viel dazu beitragen, in Zukunft noch beitragen müssen. Und: mit der kriminellen Gang unserer Berufspolitiker legt man sich besser nicht an.

3 Kommentare:

freiheitistunteilbar hat gesagt…

Der Spruch ist so genial, den musste ich einfach rezitieren. ;-) Eigentlich bezieht er sich auf das agressive Gebahren der Tierschutzideologen.

Mcp hat gesagt…

Das kommt noch schlimmer: Den die vielen, die heute kinderlos bleiben, fehlt der Antrieb über ihre Lebensspanne hinaus zu blicken. Warum auch, sie haben weder Kinder, noch erwarten sie Enkel. Es wachsen "nach mir die Sintflut Generationen" heran, die nicht das geringste Interesse an einer langfristigen, nachhaltigen Politik haben wird, eben weil sie keinen eigenen Nachwuchs hat. Das hat die Politik schon verändert und es wird sie in Zukunft noch viel stärker prägen, weil ihnen die demografische Entwicklung, zumindest vorübergehend, in die Hände spielt.

freiheitistunteilbar hat gesagt…

langfristigen, nachhaltigen Politik

Am Besten machen Sie ein Comedy Programm daraus. Das Wesen der Politik ist es, nicht langfristig oder nachhaltig zu sein. Das hängt mit dem Anreizen des Personals und ihrem Planungshorizont zusammen. Gesellschaftsklempnerei ist die Kunst, die niemand beherrscht.

Wenn Sie Kinder zeugen wollen, bleibt es Ihnen umbenommen. :)