von kennerderlage
Dushan Wegner "hits the nail":
Eine Sensation! Der 71-jährige Larry Fink hat angekündigt, dass er nun Kaiser von Deutschland werden wird … Nein, Moment, da habe ich wohl etwas verwechselt: Es ist der viel jüngere 68-jährige Friedrich Merz, von welchem uns mitgeteilt wurde, dass er der nächste deutsche Kanzler sein wird. – Mir ist unklar, wie ich das verwechseln könnte!Wir alle sind noch schwer geschafft von der Merkel-Ära. Irgendwann sagte Merkel dann halt, »ist mir egal, ob ich schuld bin«, und dann durfte Herr Kann-sich-nicht-an-CumEx-erinnern dran.
Nun also soll Herr Merz drankommen.
Selten so gelacht! Und dann gedacht: wenn Wahlen was bewirkten, waeren sie schon verboten. Was erwarten wir denn anderes ...?
9 Kommentare:
Wie ich meine deutschen Schildbürger kenne, werden die den Merz wählen, weil der sie akustisch an den ersten Frühlingsmonat März erinnert. Danach folgen dann seine Aprilscherze für all diese Dichter und Denker.
Für Erinnerungen an dessen Vergangenheit bei "Mutti" und "Black Rock" haben Michelhirne einfach zu wenig Kapazität, denn die reicht gerade für die Futterbeschaffung, die Fortpflanzung und die Fußballergebnisse. Man sollte sich im Verhalten dieses Volkes keine Vernunft mehr erhoffen, denn die gilt inzwischen als nahtzieh.
Wir Dummköpfe sind mähr !
Doof, aber sexy.
Was soll dieses sinnlose Rumgeschimpfe bringen? Politik ist immer die Wahl zwischen größeren und kleineren Übeln. Und Merz ist eindeutig das kleinere Übel gegenüber der Katastrophen-Ampel. Immerhin hat Merz angekündigt, dass er als Kanzler keinen Syrer und keinen Afghanen mehr ins Land reinlässt. Das wäre ein Quantensprung.
War es nicht auch Merkel von der CDU die das Ende von Multikulti verkündet hat? Einige Jahre bevor sie dann ...
@Sandokan: Solchen Whataboutismus kann man immer und überall machen. Ändert nichts daran, dass Merz eine Chance verdient. Es ist doch Traumtänzerei, auf eine Machtergreifung der AfD zu hoffen.
Köterrasse, aber schwanzwedelnd.
Was Merz "verdient", kann ich hier nicht darlegen, ohne ziemliche Probleme zu bekommen.
Der Merz kann meinetwegen Milliarden verdienen. Wenn er sein Versprechen hält und alle Syrer und Afghanen rauswirft, hat er jede Milliarde verdient.
Dazu müsste Deutschland aber erstmal aus der EU und den beiden europäischen Gerichtshöfen austreten.
Und nichts an der Vita von Merz legt nahe, dass er so etwas umsetzen würde.
@Sandokan: Nö, müsste Merz nicht. Viktor Orban zeigt doch, dass es geht, wenn man nur will. Er schert sich auch kein Jota um das „EU-Recht“, und so schützt er seine Grenzen. Überaus effektiv, wie man sieht: Ungarn ist praktisch migrantenfrei. Will sagen, wo ein politischer Willen ist, findet sich immer auch der Weg zum Ziel. Und bis zum Erweis des Gegenteils unterstelle ich Merz den von ihm explizit bekundeten Willen. So viel Vertrauen muss sein.
Kommentar veröffentlichen