Samstag, 13. November 2010

Die Mimosen

Folgender Text eines Iraners im Exil findet sich auf einem höchst aufschlußreichen Blog namens »Tangsir 2569«.
Auch im osmanischen Reich war es so dass die Armenier durch ihre Tüchtigkeit und erzwungen hohen Steuern, die Türken total einschüchterten und sie somit bei der Erarbeitung neuer mathematische Ansätze und Lösungen in der Kryptographie und Kybernetik störten. Letztlich fanden aber die Türken den Mut fast alle Armenier abzuschlachten, und wo sie grad dabei waren, machten sie bei den Griechen, Juden und Christen weiter, denn auch sie hatten sich viel zu lange dagegen gewehrt den Integrationswillen der Türken zu akzeptieren. Sie waren so unverschämt ihre Religion und Sprache beizubehalten, als auch sich zu ihrer Herkunft zu bekennen, und besassen sogar die Frechheit Wert auf die Bildung ihrer Kinder zu legen. Wer weiss wie zartbesaitet und sensibel unsere Türken sind, hätte wissen müssen dass das nicht gut ausgehen kann. Die Geschichte der Diskriminierung der Türken ist also keine junge, und schon immer fühlten sich die Türken durch tüchtigere und kultivierte Menschen bedroht und provoziert.
Zwar etwas provokant im Ausdruck, dafür aber umso zutreffender im Inhalt: hier weiterlesen — es lohnt sich!

P.S.: Wer weitere Informationen über die Religion des Friedens und ihre »geistigen« Wurzeln im Koran sucht — hier werden Sie geholfen:

Keine Kommentare: