Donnerstag, 7. Oktober 2010

Der Zukunft zugewandt

... hat sich der MDR-Chef Udo Reiter dieser Tage in einen veritablen Eklat gezwitschert. Seine Ankündigung

führte zu durchaus heftigen Reaktionen nicht nur im Twitterversum (»GEZ-subventionierter Rassismus«; ein Journalist namens Mario Sixtus empörte sich: »Ich bleibe dabei, Herr Reiter, mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch!« — mit Verlaub: who the f*** is Mario Sixtus? Ach ja, der »elektrische Reporter«, der immer wie eine Kaulquappe dreinsieht ...), die ihm erteilten verbalen Ohrfeigen hallen bis in den gutmenschlichen Blätterwald der Süddeutschen. Der sich solcherart vergaloppiert habende Reiter bemüht sich zwar nach Kräften, durch eine Schleimspur von Entschuldigungen seine Gegner zum Ausrutschen zu bringen, aber es ist fraglich, ob ihm diese Taktik gelingt.

Bleiben sie dran!

Keine Kommentare: