Dienstag, 31. Juli 2007

Die Weisheit Epikurs

Unter diesem Titel habe ich in meinem (eher religions-lastige Fragen behandelnden) Parallel-Blog »ORIENS EX ALTO« einen Beitrag über drei grundlegende Sätze aus der Ethik des Epikur veröffentlicht. Ein Thema, das nicht nur aus religiöser Sicht, sondern auch aus der eines wertkonservativen Nonkonformisten nachdenkenswert erscheint.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube das ist in ungefähr das, was Schwanitz mit "Theorieszene" meinte.

Anonym hat gesagt…

@markus oliver:
Ich glaube das ist in ungefähr das, was Schwanitz mit "Theorieszene" meinte.

???

Ich kenne (und schätze) Schwanitz, ich kenne seine Meinung über "Theorieszene" — nur was hat das mit Epikurs Weisheit zu tun? Oder ist Ihres Erachtens die Kenntnis Epikurs ident mit pseudo-philosophischer Schaumschlägerei?

???

Klären Sie uns auf. Ein ganzer Blog wartet gespannt darauf!

;-)