Montag, 27. September 2021

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 420 Jahren wurde Ludwig XIII. geboren. Ihm wird dieses Zitat zugeschrieben:

Ich wäre kein König, leistete ich mir die Empfindungen eines Privatmannes.“

Das klingt sehr aktuell. Könnte, leicht abgewandelt, von Merkel sein:

Ich wäre keine Kanzlerin, leistete ich mir die Empfindungen einer Mutter.“

Dass sie dabei von ihren Anbetern zärtlich als „Mutti“ bezeichnet wird, ist da nur noch ein Treppenwitz am Rande.

***

Die Deutschen haben gewählt. Sie wissen nur noch nicht, wen. Ist eigentlich auch egal, denn an der Politik wird sich nichts ändern, egal wer Kanzler wird.

***

In Oberösterreich ist die neue Partei MFG in den Landtag eingezogen. Gut so. Ich mache weiter gerne Werbung für euch und ende jedes Mail mit MFG...

***

In Graz, das gestern auch wählte, sind die großen Gewinner, weit vor der ÖVP – die Kommunisten. Wie verzweifelt muss man sein, um die zu wählen? Wie alternativlos, wie hoffnungslos, wie verloren? Jetzt blüht dort RRG unter Leitung der Marxisten. Da werden wohl einige Unternehmen überlegen, abzuwandern aus Stalingraz...

***

Wenn die Impfung wirkt, warum haben die Geimpften dann solche Angst vor den Ungeimpften? Wenn die Impfung nicht wirkt, warum wollen die Geimpften dann, dass alle Ungeimpften auch geimpft werden?

***

Normalerweise sprechen Menschen mit dem Mund. Nur Politiker haben dafür Sprecher, die direkt in ihrem Rektum wohnen.

***

Die Firma „Kerbholz“ bewirbt ihre Armbanduhren als „vegane Uhren“. Endlich sind die Zeiten vorbei, als Armbanduhren aus den Knochen erlegter Wildtiere geschnitzt wurden. Immerhin sind deswegen die Mammuts und die Wollnashörner ausgestorben, und auch die Eisbären haben die Kurve nur knapp genommen, nicht als Zeitanzeiger am Handgelenk eines alten weißen Mannes zu enden.

Mein Vorschlag an die „Verbote generieren Innovation“-Partei: Fordert endlich auch veganes Schreibpapier, vegane Brillengläser und vegane MP3-Player! Kann nicht sein, dass dafür bis heute Tiere wie die Papiermade, der Glaskuckuck und der Melodiehamster gemordet werden müssen!

***

Dazu passend letztens im Bioladen auch gesehen: eine Packung „veganer Rohrzucker“. Man lässt das Zuckerrohr also nicht mehr wie früher von den berühmten Zuckerkühen abgrasen und tötet die dann grausam, indem man sie in alten Puddingpulverminen aufhängt und langsam trocknen lässt, bis der Zucker herauskristallisiert, woher ja auch bekanntermaßen der Name Kristallzucker kommt. Gut für die Zuckerkühe.


4 Kommentare:

Ansgar hat gesagt…

Wer mit "Empfindungen" Politik macht, hat den Beruf verfehlt. Da können Sie jeden Spitzenpolitiker aus allen Zeiten fragen. Helmut Schmidt hätte dazu asicher gesagt: "Wer Empfindungen hat, soll zum Arzt gehen."

Anonym hat gesagt…

So viel Geld haben die Grazer Kommunisten gar nicht, wie sie Leuten wie dir zum Lohn für die fortwährende Wahlhilfe zahlen müssten.

Anonym hat gesagt…

Zuckerkühe sind halt auch bloß arme Schweine.

Astuga

Nightbird hat gesagt…


lieber Fragolin

"Wenn die Impfung wirkt, warum haben die Geimpften dann solche Angst vor den Ungeimpften? Wenn die Impfung nicht wirkt, warum wollen die Geimpften dann, dass alle Ungeimpften auch geimpft werden?"

Einfach zu erklären: Weil's "Vurschrift" is'.

lG, Nightbird