Sonntag, 12. Februar 2017

Wenn das auch nur teilweise stimmt

... dann gibt es ein politisches Erdbeben in den U.S.A.:


Es würde freilich den verbissenen, geradezu verzweifelten Haß des Polit-Establishments wegen der Wahl Trumps durchaus plausibel erklären ...


1 Kommentar:

MisterX hat gesagt…

Schon vor mehr als zehn Jahren hatte ich mich mit der Sache der verschwundenen Kinder beschäftigt und durch Zufall traf ich zwei Jahre später am Flughafen einen Mitwisser, der auf der Flucht aus Deutschland war. Er stand in der Wartereihe vor mir und wir kamen ins Gespräch. Gemeinsamer Tenor schon damals: Es müssen höchste Kreise darin verwickelt sein, denn einer hat, selbst wenn keine Mutter und kein Vater mehr da sind, jedes Kind registriert: der Staat. Und nur hier kann das Verschwinden wirksam verdeckt werden.
In diesem Kontext mag man auch einmal einen Blick darauf werfen, was Artikel 7 der UN-Kinderrechtskonvention besagt: Das "Recht" eines Kindes, bei einem Staat registriert zu werden.