Sonntag, 13. Februar 2011

Unwillkommene Wahrheiten

Aber deshalb nicht weniger wahr. Auch wenn man sie in Österreich (und vielen anderen Staaten Europas) nicht mehr unbestraft aussprechen dürfte. Pat Condell at his best (z.B. mit seiner Definition: »Islam without violence is like an egg-free omelette«):





















Kleine Anmerkung für die doch recht zahlreichen religiösen Besucher dieses Blogs (übrigens: Dankeschön an Rev. Alipius — über seinen Blog kommen die meisten zuordbaren Besucher hierher!): ich weiß bereits, daß Pat Condell ein Atheist ist, und daß er auch manche Unterstützer hat (wie z.B. Dawkins), auf die er unschwer verzichten könnte.

Aber erstens höre ich klugen Überlegungen (besonders, wenn sie so pointiert vorgebracht werden) gerne zu, egal von wem sie kommen. Und zweitens wird der, der Pat Condell nicht jetzt zuhört, später vermutlich keine Gelegenheit haben, es zu tun. Denn dann wird er entweder in Reih und Glied in Socken beim Freitagsgebet auf Gymnastik machen, oder in seiner geduldeten Katakombenkirche möglichst unauffällig vergangenen Zeiten größerer Freiheit nachweinen. Oder tot sein.

Also, ganz unter uns: da promote ich doch lieber einen Pat Condell ....

2 Kommentare:

Der Herr Alipius hat gesagt…

Danke für diese beeindruckende Video-Kollektion!

(Das Dritte - von oben - scheint irgendwie nicht so richtig zu wollen...)

JM hat gesagt…

Pat Condell promoten? Gute Idee!!!
Man kann gar nicht genug von ihm hören! Man wundert sich immer wieder, dass es jemanden gibt, der das auszusprechen wagt, was unzählige andere zwar denken, aber niemals sagen würden.