Donnerstag, 3. September 2015

Der Einfluß der Volkspartei

... macht recht sinnvolle Gesetzesänderungen möglich. Ja, aber nicht in Österreich, sondern in — Dänemark!

Die dänische Regierung hat die Sozialleistungen für Ausländer massiv gekürzt. Mit der am Dienstag in Kraft getretenen Gesetzesreform will Dänemark die Flüchtlingsströme begrenzen. „Wir müssen tun, was wir können, um den massiven Zustrom von Asylbewerbern nach Dänemark zu stoppen. Und ich bin der Meinung, daß Kürzungen bei den Sozialleistungen es den Schleppern weniger attraktiv macht, Dänemark zu wählen“, sagte Integrationsministerin Inger Stojberg von der liberalen Partei Venstre laut einer Meldung des Deutschlandfunks.
Aber in Dänemark gibt es eben auch Liberale, nicht die bloß irgendwelche verkappte Linke sind (die sich von den Linksproleten v.a. dadurch unterscheiden, daß sie bspw. ins Theater gehen und beim Essen Messer und Gabel richtig benützen können).


1 Kommentar:

Arminius hat gesagt…

Wer will schon nach Dänemark? Bei der deutschen Willkommenskultur ist Dänemark als Aufnahmeland entbehrlich.