Dienstag, 6. April 2010

Eine gewisse Ungleichgewichtung der Berichterstattung

... fällt doch irgendwie auf,wenn man diesen Artikel mit der derzeitigen Berichterstattung über die Katholische Kirche vergleicht. Wie feinfühlig hier auf einmal jemand von der Grün-Fraktion »journalistischen Mißbrauch« wittert, mit dem Hartmut von Hentigs »Vertrauen ausgenutzt« worden sei, um ihn »zum Tontaubenschießen freizugeben« ...

Ich versuche gerade das Gedankenexperiment, was die Systemmedien so von sich geben würden, hätte z.B. Papst Benedikt XVI. geäußert: »Ein Priester kann nichts Böses getan haben. Wenn überhaupt, könnte allenfalls mal ein Schüler einen Priester irgendwie verführt haben« ...

Tontaubenschießen auf Papst und Bischöfe ist offenbar schon ganz okay, nur wenn's einen »Reformpädagogen« betifft, dann mutiert es flugs zum »journalistischen Mißbrauch«. Ein Papst, der zunächst beschuldigt wird, er habe »einen Mißbrauchsfall vertuscht« (auch wenn er nichts weiter getan haben soll, als die für die staatliche Gerichtsbarkeit völlig irrelevante Versetzung eines todkranken Priesters in den Laienstand nicht durchgezogen zu haben), und wo jetzt herauskommt, daß es halt gar nicht der spätere Papst war, sondern sein Mitarbeiter, der jetzige Kardinal Bertone — ach, wer findet denn an solchen kleinen »Irrtümern« schon was, wo doch die fette Schlagzeile

»Papst vertuscht Mißbrauchsfall«

so schön geknallt hat.

Und dann regt sich diese sensationsgierige, gewissenlose Bagage von Kloakenschreiberlingen noch auf, wenn Kardinal Sodano von »Geschwätz« spricht? Man kann wirklich nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte angesichts dieser Unverfrorenheit, mit der unsere Medien die Tatsachen verbiegen, wie es ihnen in den Kram paßt ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Linke war und ist eben eine total verlogene, schizophrene Bande von Massenmördern und Psychopathen (immer schon und heute vor allem weiblicher Art).

Was will man von einem Gesindel erwarten, das 600 Millionen Morde auf dem Gewissen hat und ungerührt weiter macht.

xRatio