Samstag, 4. Juli 2015

Was heißt »unterbezahlt«? Unbezahlt!

LePenseur kann von sich jedenfalls sagen, daß er nicht bloß unterbezahlt schreibt, sondern unbezahlt. Das ist nun freilich etwas, was einem von Schmöcken (»... ich habe geschrieben links und wieder rechts ...«) und anderen Medienhuren nie und nimmer geglaubt wird. Deshalb gibt es dann auch »Enthüllungen« wie diese:
Unterbezahlt: Ex-"Troll" klagt Putins Top-Secret-Agentur

Putin
Bild: REUTERS 

Eine frühere Mitarbeiterin der geheimen Online-Propaganda-Agentur fordert Entschädigung wegen schlechter Arbeitsbedingungen.
 (DiePresse.com)

Wladimir Putins "Trolle" sind frustriert. Ljudmilla Sawtschuk, Ex-Mitarbeiterin einer russischen Propaganda-Top-Secret-Agentur in St. Petersburg, hat nun die "Trollfabrik" geklagt. Sie wirft ihrem ehemaligen Arbeitgeber "Unterbezahlung" und Verstöße gegen das Arbeitsrecht" vor.
Die Frau sagte ganz offen, sie habe Putin-freundliche Berichte von der St. Petersburger Agentur aus ins Netz gestellt. Zwei Monate, bis zum vergangenen März,  habe sie dort gearbeitet, aber dann habe sie wegen der schlechten Bedingungen die Nase voll gehabt.
(Hier weiterlesen)
Ach, du lieber Schwan! Jetzt ziehen schon die Putin-Trolle vor Gericht (noch dazu: ein russisches! Ja, derfen s' des denn?!): einer von 400 Trollen, die das westliche Medienwesen lahmlegen mit ihrem schrecklichen Treiben. Die gerade mal schlappen 30.000 »Pressemitarbeiter« im Pentagon hätten ohne solche Enthüllungen über Rußlands Umtriebe ja wirklich keine Chance, dagegenzuhalten!

Reiner Zufall ist sicher, daß die Meldung genau dann über die Nachrichtenagenturen tickert, wenn auf Wikileaks überaus peinliche Enthüllungen über das jahrelange Abhören französischer Präsidenten rauskommen.

Auch sicherlich rein zufällig ist, daß die Berichte von der »Novaja Gaseta« lanciert wurden, deren Eigentümerstruktur ... ähm ... recht interessant ist.

Fast möchte man besorgt sein, ob den Transatlantikern angesichts des Sättigungsgrades in Europas Bevölkerung über die laufende Verarsche durch die USA wirklich schon der Arsch derart auf Grundeis geht, daß sie uns jeden Blödsinn — und wäre es ein G'schichterl über eine angebliche Klage wegen schlechter Entlohnung bei einer angeblichen »Top-Secret-Agentur« — aufs Auge drücken wollen.

Was kommt als nächste Meldung? Streik beim KGB wegen zu kurzer Mittagspausen? Die Enthüllung, daß Putin in Wahrheit ein Marsmensch ist?

Difficile est saturam non scribere, wußte schon der gute, alte Juvenal. In den rund neunzehnhundert Jahren seit seiner Zeit hat sich diesbezüglich nichts geändert ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Apropos Juvenal, Ovidius Naso, et fratres, deportatio sive relegatio: Seneca war ein früher Grüner (Stoiker, har, har): Anderen schales Leitungswasser predigen, und selber die besten Spätlesen saufen.
Ein Jammer: "Neros tolle Nächte" bzw. "Mi figlio Nerone" ist als DVD nur auf Südwelsch zu bekommen, als welchen ich nicht mächtig bin. Außer buona sera oder uno panino con formaggio (vietn.: pho mát).
Büschen OT.