In Deutschland hat sich die seit Jahrzehnten (d.h.: seit dem Einzug der Grünen in den Bundestag) einzige ernstzunehmende*) Alternative zu den Blockparteien durch innerparteiliche Querelen faktisch aufgelöst. Ein abgewählter (und damit wohl demnächst ausgetretener) Co-Vorsitzender wird als Wurmfortsatz der Tories im EU-»Parlament« sitzen und System- & Selbsterhalter sein.
Frau Petry — was immer man von ihr halten mag, ich persönlich halte, ähm, endenwollendviel von ihr ... aber das ist Geschmackssache — wird jedenfalls von der Systempresse sofort fertiggemacht werden. Im Grunde braucht die gar nicht erst anzufangen ... reine Zeit- und Nervenverschwendung für sie. Und die Deutschen, die auch weiterhin in jede Hose machen, die ihnen einer hinhält, werden wieder einmal erfahren haben, daß »rechts von der CSU die Wand« ist. Man könnte auch »Mauer« sagen (beim Mauerblümchen IM Erika ist das sogar eine ganz treffende Assoziation): Ein Bauwerk, das eine Grenze markiert, die von innen (sic!) nicht überschritten werden durfte, wollte man nicht Verhaftung und Tod riskieren ...
Also, wir werden auch in Zukunft wohl alternativlos mit IM Erika rechnen können, und dann halt mit Zensursula oder einer anderen Quotze mit Bilderberger-Sanktus ... bis das Werk'l zusammenkracht.
Szenenwechsel nach Griechenland:
Griechenlands Abstimmungen und Wahlen werden von einer US-Firma mit engster Goldman-Sachs-Verbindung durchgeführt: Die Firma Singular Logic ist in Business Software und Regierungsaufträgen bis hin zu geheimhaltungspflichtigen Aufträgen aus dem Verteidigungsministerium und im NATO-Rahmen bestens im Geschäft - und bearbeitet im Auftrag des Innenministeriums auch Wahlen.
Nun ist die zitierte Quelle ja nicht gerade nach LePenseurs besonderen Gusto (oder, um es mal deutlicher zu sagen: er hält weite Teile davon für ziemlich durchgeknallt) — aber auch ein blindes grenzwissenschaftliches Huhn findet bisweilen in der Realität des Politbetriebs ein Korn der Wahrheit, das uns von der Systempresse (warum wohl?) durch Desinteresse einfach nie mitgeteilt wurde.
Wenn die Meldung stimmt (und sie klingt nicht unplausibel), dann dürfte die Abstimmung im Sinne von »Wir machen weiter mit der Scheiße« geritzt sein.
Nu, isses nicht schön, in so einer richtigen, wie geschmiert funktionierenden Demokratie zu leben ...?
-----------------------------
*) Bitte, jetzt keine Scherze, daß doch auch »Die Linke« im Bundestag ... ich schrieb deshalb ja auch: »ernstzunehmende«!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen