Donnerstag, 19. November 2020

Déjà vu in Berlin

 
Zum gestern durchgepeitschten Ermächtigungsgesetz des Merkel-Regimes verfaßte Vera Lengsfeld eine lesenswerten Artikel:
Mit Wasserwerfern gegen das Volk
 
Wer es noch nicht bemerkt hat, wohin die Regierung Merkel das Land steuert, sollte sich genau ansehen, was heute in Berlin geschieht. Während im hermetisch abgeriegelten Regierungsviertel die Abgeordneten brav ihr Selbst-Entmündigungsgesetz beschließen und gleich anschließend mit ihrer Stimme dafür sorgen, dass die „epidemische Lange nationaler Tragweite” bestehen bleibt, demonstrieren draußen vor dem Brandenburger Tor und nicht nur dort, tausende Menschen gegen diese Willkür. Denn es ist pure Willkür, was sich vor unser aller Augen abspielt.
Es ist zutiefst deprimierend, wie ein Land, ein ganzes Volk, jeweils wenige Jahrzehnte, nachdem es eine Diktatur abgeschüttelt hat, wieder in die nächste schlittert. Und sich mehrheitlich auch noch gut dabei vorkommt ... 

Vielleicht ist der verächtliche Ausdruck »Köterrasse« ja doch nicht ganz unbegründet — Hunde kuschen vor ihren Herrchen (bzw. Frauchen), wedeln mit dem Schwanz und sind glücklich, wenn sie gehorsam sein »dürfen« und mit einem kleinen Leckerli belohnt werden.

Es gibt Gründe, warum LePenseur Katzen schätzt — die so ein Verhalten einfach unwürdig finden. Weil es das auch ist. Aber die Würde ist den Piefkes spätestens seit der re-education durch die Siegermächte endgültig abtrainiert worden.

 

Kommentare:

gerd hat gesagt…

Als deutscher Staatsbürger sei hier nur bemerkt, dass mittlerweile der ganze Planet von Kötern überflutet wird. Eine Globalisierung der Köterrasse sozusagen.

Kreuzweis hat gesagt…

Würde, Würde, man würde ja, wenn man köterte.
Talmi-Würde produzieren ja auch die BRD-Köter, Talmi, die Christen, deren Papst ganz "würdevoll" Füße küßt und Schule leckt. Machen Köter auch, lecken die Hand ihres Herrn, der sie eben schlug.

Ehre, ist das Wort, Ehre mit Wehre. Ehrlos sind die BRD-Köter und sie sind es gerne. Denn Ehre, das ist voll "nazi" ...